Alte Seilerei

Popkultur // Artikel vom 17.10.2014

Metal-Heads aller Haarlängen vereinigt Mannheims Alte Seilerei bei ihren kommenden Konzert-Dates.

Zuerst beschließen die finnischen Alternative-Rocker Poets Of The Fall (Fr, 17.10.) mit den Songs des sechsten Studioalbums „Jealous Gods“ die 2008 gestartete CD-Trilogie. Und weil der ehemalige Scorpions-Schlagzeuger Hermann Rarebell (Fr, 24.10.) den einen oder anderen Hit für die Hannoveraner geschrieben hat, lässt er für sein „Acoustic Fever“-Projekt Gastsänger wie Bobby Kimball „Rock You Like A Hurricane“ anstimmen.

Mit Tesseract und Animals As Leaders (Di, 28.10.) machen zwei der exponiertesten Neo-Progressive-Metal-Vertreter gemeinsame Sache, und nach den Southern Rockern Blackberry Smoke (Do, 30.10.), die hier eines ihrer vier „Whippoorwill“-Deutschland-Konzerte geben, sucht die Kölner Horrorpunk-Band The Other (Sa, 8.11.) willige Opfer. Beginn: jeweils 19 Uhr. -pat

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 19.07.2019

Süddeutschlands größtes Familien-„Fest“, das als einziges deutsches Festival zu Jahresanfang für sein Nachhaltigkeitskonzept mit dem „Greener Festival Award“ 2018 ausgezeichnet wurde, steht vor seiner Volume 35.





Popkultur // Tagestipp vom 28.06.2019

Auch wenn das Programm noch nicht komplett ist, verspricht das 25. Sommerfestival des Tollhauses ein jubiläumswürdiges zu werden.





Popkultur // Tagestipp vom 28.06.2019

Jubilieren darf das Sommerfestival des nicht nur wegen eines rekordverdächtigen 2018er „Zeltivals“, auch das bisher bekannte Programm für diesen Sommer ist bereits jubiläumswürdig!



Popkultur // Tagestipp vom 14.06.2019

Das Mannheimer „Maifeld Derby“ steht und fällt mit seinem Macher und „Get Well Soon“-Live-Basser Timo Kumpf, der das Liebhaber-Festival an der Pferderennbahn auf dem Maimarktgelände 2011 ins Leben gerufen und ihm mit seinen exquisiten Bookings jenseits der Domestic Acts einen herausragenden Ruf erarbeitet hat.





Popkultur // Tagestipp vom 20.05.2019

Das hervorragend besetzte Quartett um Saxofonist Alberto Menéndez verneigt sich vor Charlie Parker, dem Schöpfer und herausragenden Interpreten des Bebop.





Popkultur // Tagestipp vom 19.05.2019

Hinter dem tierischen Namen steht das Projekt des Popmusikers Chris Hyla.