Andreas Schaerer & Kalle Kalima

Popkultur // Artikel vom 17.04.2024

Andreas Schaerer & Kalle Kalima (Foto: Gregor Hohenberg)

Der Berner Andreas Schaerer ist ein Stimmjongleur, der sein Organ mühelos vom Beatboxing zum Belcanto wechselt, Geräusche oder Instrumente erzeugt, legendär sind seine Trompetensoli mit der Stimme.

Im Zweifelsfall wird alles polyfon übereinandergetürmt. Seine Paradeband ist Hildegard lernt fliegen. Für ein neues Projekt hat sich Schaerer mit dem finnischen Gitarrenexzentriker Kalle Kalima zusammengetan und neu erfunden.

Denn die beiden spielen keinen komplexen zeitgenössischen Jazz – sondern Balladen mit dem kongenialen Björn Meyer am Bass. Man darf sehr gespannt sein! -rw

Mi, 17.4., 20 Uhr, Tollhaus, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 3.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL