Attila’s Folk Trio
Popkultur // Artikel vom 23.05.2010
Moderner Folk mit ungarischen Melodien, Bluegrass-Rhythmen, akustischer Punkrock oder Irish Folk?
Das geht. Das Trio um Singer-Songwriter und Gitarrist Attila Tapolczai, Johanna Regenbogen (Viola) und Bassist Laszlo Pasztor wurde 2005 in Augsburg gegründet und lebt nun zwischen Berlin und Budapest.
Ihr Soundkonzept ist dreiteilig: Einfache, schnelle Rhythmen, gewürzt mit melodiösem Gesang und Bratschenklang stehen für die Global Grooves, dazu frönen sie flotten Irish-Folk-Songs, ihre Spezialität aber sind verschiedene Punkrock-Tracks in akustischen Versionen mit Gitarre/Bratsche/Bass. -rw
www.mikadokultur.de
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Abgesagt: Marcus Eaton
Popkultur // Artikel vom 02.10.2025
Das Duo um den Singer/Songwriter aus L.A. und Italien David-Crosby-Mitstreiter Marcus Eaton (Gitarre, Gesang, Livelooping) und Bassikone Marc Inti zelebriert eindringlich-poppiges Gitarrenspiel auf höchstem Niveau.
Weiterlesen … Abgesagt: Marcus EatonPostcards & Interbellum
Popkultur // Artikel vom 28.09.2025
Bekannt und beliebt von vielen Shows in Karlsruhe sind die Beiruter Postcards.
Weiterlesen … Postcards & InterbellumKarlsunruhe: Future Dilf & Still Stories
Popkultur // Artikel vom 27.09.2025
Offiziell haben die beiden Ettlinger nix mit „I’d Like To“-Daddy-Akronymen am Hut.
Weiterlesen … Karlsunruhe: Future Dilf & Still StoriesOrganisch – Elektronisch: Fallwander x Ferdinand / Røreka
Popkultur // Artikel vom 27.09.2025
Eine sehr coole Doppelshow!
Weiterlesen … Organisch – Elektronisch: Fallwander x Ferdinand / RørekaHeavy Metal Powerblade Vol. 3
Popkultur // Artikel vom 27.09.2025
Die dritte „Powerblade“ bringt wieder ein tief im klassischen Metal verwurzeltes Line-up auf die P8-Bühne.
Weiterlesen … Heavy Metal Powerblade Vol. 3Abgesagt: Eyes
Popkultur // Artikel vom 26.09.2025
Dieses dänische Hardcore-Quintett ist berüchtigt für seinen chaotisch-noisigen Sound.
Weiterlesen … Abgesagt: Eyes
Kommentare
Einen Kommentar schreiben