Bela B.
Popkultur // Artikel vom 16.08.2009
Nach 20 Jahren Gitarreüben und einigen Vorlagen von Farin Urlaub beglückte Bela B. das Land endlich mit einem Soloalbum, das so keiner von ihm erwartet hatte: „Bingo“!
Ein Album voller Surf-, Western- und Twanggitarren, Soundtrack- und Punkreminiszenzen, illustrer Duette und Texte, die bis an die Schmerzgrenze – von Vortragendem und Zuhörern gleichermaßen – persönlich waren.
Nun kehrt „der Graf“ in brandneuer Mission zurück, um das Land ein weiteres Mal zu verblüffen und von dem zu berichten, was ihn in drei turbulenten Jahren beschäftigt und verändert hat. Missionskennwort: Code B. -mex
www.bela-b.de
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Abgesagt: Marcus Eaton
Popkultur // Artikel vom 02.10.2025
Das Duo um den Singer/Songwriter aus L.A. und Italien David-Crosby-Mitstreiter Marcus Eaton (Gitarre, Gesang, Livelooping) und Bassikone Marc Inti zelebriert eindringlich-poppiges Gitarrenspiel auf höchstem Niveau.
Weiterlesen … Abgesagt: Marcus EatonPostcards & Interbellum
Popkultur // Artikel vom 28.09.2025
Bekannt und beliebt von vielen Shows in Karlsruhe sind die Beiruter Postcards.
Weiterlesen … Postcards & InterbellumKarlsunruhe: Future Dilf & Still Stories
Popkultur // Artikel vom 27.09.2025
Offiziell haben die beiden Ettlinger nix mit „I’d Like To“-Daddy-Akronymen am Hut.
Weiterlesen … Karlsunruhe: Future Dilf & Still StoriesOrganisch – Elektronisch: Fallwander x Ferdinand / Røreka
Popkultur // Artikel vom 27.09.2025
Eine sehr coole Doppelshow!
Weiterlesen … Organisch – Elektronisch: Fallwander x Ferdinand / RørekaHeavy Metal Powerblade Vol. 3
Popkultur // Artikel vom 27.09.2025
Die dritte „Powerblade“ bringt wieder ein tief im klassischen Metal verwurzeltes Line-up auf die P8-Bühne.
Weiterlesen … Heavy Metal Powerblade Vol. 3Abgesagt: Eyes
Popkultur // Artikel vom 26.09.2025
Dieses dänische Hardcore-Quintett ist berüchtigt für seinen chaotisch-noisigen Sound.
Weiterlesen … Abgesagt: Eyes
Kommentare
Einen Kommentar schreiben