Bento

Clubkultur // Artikel vom 21.05.2015

Der eine geht jede Woche in den Klavierunterricht, die andere zum „Songs“-Workshop.

Dort, im ZKM, teachen Hendrik Vogel und Andreas Köhler Musikproduktion mit der Software „Ableton Live“. Abschluss-Showcase mit den Sounds der digitalen Musikklasse ist die Reihe „Songs live“ – diesmal zurück im Bento am Sa, 22.5. (20 Uhr). Schon mehr als ein Jahrzehnt DJ-Erfahrung hat Funk Zander auf der Rückenflosse – seine „Soul Rockets“ aus der Gotec-Partyreihe schießen am 21.5. durch die Bento-Decke.

Der Turntablist 2xC behauptete einst, Karlsruhe sei eine Hip-Hop-Stadt. Seinen erneuten Teilbeweis dafür liefert er am 28. Mai. Die ersten DJ-Donnerstage im Juni stehen mit Francisco Javier (4.6.) aus Gran Canaria und Bo Deep (11.6.), regelmäßig beim Electronic Music Festival auf der Kartbahn Liedolsheim im Line-up, unter housigen Vorzeichen. Aufgelegt wird immer von 19 bis 22 Uhr.

Dienstags probt der Kneipenchor ab acht – mitmachen ebenso erlaubt wie bei der Lesebühne „Bento Düne“ am Mi, 10.6. um 20 Uhr. Der Sonntag schließlich wagt den Spagat zwischen entspanntem Brunch um elf und aufregendem Tatort zur Hauptsendezeit. -fd

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 4?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL