Bill Frisell & The Big Sur Sextet

Popkultur // Artikel vom 18.07.2013

Neben John Scofield und Pat Metheny ist Bill Frisell einer der renommiertesten und einflussreichsten Jazz-Gitarristen.

Mit seiner lyrischen Gitarre hat er von Rock und Country bis zur E-Musik, von John Zorn bis Elvis Costello und auch auf diversen Soundtracks (u.a. Wenders) seine poetischen Spuren hinterlassen.

Zuletzt zog er sich aufs Land zurück und komponierte eine von der Weite und Ursprünglichkeit der Gegend inspirierte Musik für Gitarre, Streicher und Schlagzeug. -rw


Do, 18.7., 20.30 Uhr, Zeltival, Tollhaus, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 4.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 24.01.2021

In der Regel im Herbst kehrt der in Moskau geborene und seit 1990 in den USA lebende Misha Feigin nach Europa zurück, um mit Helmut Bieler-Wendt und Johannes Frisch Moscow By Heart zu beleben.





Popkultur // Tagestipp vom 23.12.2020

Der Jazzclub Karlsruhe streamt sich ins neue Jahr.





Popkultur // Tagestipp vom 12.12.2020

Da aktuell keine Livegigs steigen dürfen, wird das „New Bands Festival“ im Dezember gratis aus dem Substage gestreamt.