Bill Frisell & The Big Sur Sextet

Popkultur // Artikel vom 18.07.2013

Neben John Scofield und Pat Metheny ist Bill Frisell einer der renommiertesten und einflussreichsten Jazz-Gitarristen.

Mit seiner lyrischen Gitarre hat er von Rock und Country bis zur E-Musik, von John Zorn bis Elvis Costello und auch auf diversen Soundtracks (u.a. Wenders) seine poetischen Spuren hinterlassen.

Zuletzt zog er sich aufs Land zurück und komponierte eine von der Weite und Ursprünglichkeit der Gegend inspirierte Musik für Gitarre, Streicher und Schlagzeug. -rw


Do, 18.7., 20.30 Uhr, Zeltival, Tollhaus, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 9.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 28.11.2020

Nachdem im November keine Veranstaltungen mit Publikum mehr stattfinden dürfen, nimmt die Kulturhalle wieder ihre Livestreamreihe auf.





Popkultur // Tagestipp vom 31.10.2020

„Heavy Rock für die Kinder der Nacht“ haben sich The Vamypres auf den Grabstein geschrieben.





Popkultur // Tagestipp vom 31.10.2020

Theresa Stroetges schafft es mit jedem Album, anders zu klingen.





Popkultur // Tagestipp vom 30.10.2020

Max Zentawers Interesse reicht vom Jazz über Rock und lateinamerikanische Musik bis zu Avantgarde und freier Improvisation.