Body & Soul

Popkultur // Artikel vom 27.03.2010

„Nichts ist intensiv genug, es sei denn, es ist Jazz“, steht auf der Website von Nicole Metzger.

Ein Credo, das die Sängerin aus der Pfalz mit ihrer geerdeten, bluesig-souligen Stimme immer wieder eindrucksvoll belegt.

Eines ihrer zahlreichen Projekte ist das eher puristisch gehaltene Duo Body & Soul, bei dem sie gemeinsam mit dem Gitarristen Wesley „G“ auf der Bühne steht. Die Schnittmenge der beiden: irgendwo zwischen schnörkellosen Melodien und ausdrucksstarker Saitenakrobatik. -er


Sa, 27.3., 20 Uhr, Hemingway Lounge, Karlsruhe
www.hemingwaylounge.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 5.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 30.03.2021

Wer sich in der Hip-Hop- oder Hardcore/Metal-Szene bewegt, dem ist Lucas Ell ganz sicher schon einmal über den Weg gelaufen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.03.2021

Vier Instrumente (darunter Geige, Saxofon und Klavier), und den Chorgesang (KIT-Konzertchor) beherrscht Arnika Sudhaus, aber die große Bühne überlässt sie nur zu gerne ihren zahlreichen MusikerfreundInnen.





Popkultur // Tagestipp vom 28.03.2021

Mitten auf dem Werderplatz zwischen Bars wie Iuno und Electric Eel liegt das Kohi.