British Ukulele Orchestra
Popkultur // Artikel vom 30.09.2009
Die Engländer haben schon einen sehr speziellen Humor.
Auch The Ukulele Orchestra of Great Britain startete 1985 als eine Art Gag und wollte sich nach nur einem Gig eigentlich wieder auflösen. Doch daraus wurde nichts.
Die Formation erkannte die Bedeutung ihrer Mission (die einzig wahre Neu-Interpretation bekannter Werke zwischen Party, Pop und Punk auf der Ukulele), das Publikum ihr Kultpotenzial. Mittlerweile hat sich die schräge Truppe mit den Bonsai-Gitarren in die Herzen von Fans auf der ganzen Welt gespielt. -er
www.tollhaus.de
www.ukuleleorchestra.com
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
„Zeltival“-Start 2025
Popkultur // Artikel vom 03.07.2025
Zum Opening des Tollhaus-Sommerfestivals kommen frische Sounds aus der Schweiz.
Weiterlesen … „Zeltival“-Start 2025Ausblick: Zeltival 2025
Popkultur // Artikel vom 03.07.2025
Jünger, länger, schöner, avancierter.
Weiterlesen … Ausblick: Zeltival 2025Pinot And Rock 2025
Popkultur // Artikel vom 02.07.2025
Umgeben von Reben und Rhein vereint das „Pinot And Rock“-Festival nur wenige Autominuten von Freiburg entfernt für fünf Tage das Beste aus Genusskultur und Musik von Rock über Pop und Indie bis Rap.
Weiterlesen … Pinot And Rock 202531. Watthalden Festival
Popkultur // Artikel vom 22.06.2025
Ein vielfältiges Open-Air-Bühnenprogramm am Fuße des Robbergs mit Musik aus aller Welt bietet zum 31. Mal das „Watthalden Festival“.
Weiterlesen … 31. Watthalden FestivalStatic Dress
Popkultur // Artikel vom 21.06.2025
Diese Post-Core-Band aus Leeds könnte das Next Big Thing des Genres werden – und vielleicht schon bald zu groß sein, um sie im Rahmen einer Clubshow erleben zu können!
Weiterlesen … Static DressBetween Two Trees: Scofield Cover Band
Popkultur // Artikel vom 21.06.2025
Die Konzertreihe „Between Two Trees“ bringt wieder frischen Sound auf den Werderplatz.
Weiterlesen … Between Two Trees: Scofield Cover Band
Kommentare
Einen Kommentar schreiben