Calwer Klostersommer 2025
Popkultur // Artikel vom 01.05.2025
Die Mauern der imposanten Klosterruine St. Peter und Paul bilden vom 31.7. bis 10.8. zum 16. Mal die Kulisse des Sommerfestivals „Calwer Klostersommer in Hirsau“.
Ein Abend mit modernen Interpretationen italienischer Klassiker erwartet das Publikum, wenn Giovanni Zarrella (Fr, 1.8.) und Band ihr mit Spannung erwartetes Open-Air-Programm „Sommernacht“ präsentieren. Nach seinem Aus als DSDS-Juror Ende 2024 hat Pietro Lombardi (Di, 5.8., !!!abgesagt!!!)) seinen Fans verkündet, dass die „Kapitel“-Tour bis auf Weiteres seine letzte große Konzertreihe wird – auch, wenn der aus Karlsruhe stammende Gewinner der achten Staffel „Deutschland sucht den Superstar“ sich nicht aus dem Musikbusiness zurückziehen und weiterhin Einzelkonzerte geben will.
Mit elf Top-Ten-Alben, darunter neun Nummer-eins-Platzierungen, zahlreichen Gold- und Platinauszeichnungen und Liveperformances, die mehr audiovisuelles Erlebnis denn Konzert sind, hat sich Schiller (Mi, 6.8.) alias Christopher von Deylen als Deutschlands führender Elektronikkünstler etabliert. Außerdem beim „Klostersommer“: Suzi Quatro (Sa, 9.8.), die mit ihrer über fünf Jahrzehnte andauernden Karriere zu den einflussreichsten Künstlerinnen der Rockgeschichte zählt. -pat
Mitmachen & Gewinnen: Wir verlosen 3 x 2 Tickets für die Auftritte von Giovanni Zarrella und Pietro Lombardi. Teilnahme per E-Mail an verlosung@inka-magazin.de unter den Stichworten „Sommernacht“ bzw. „Letztes Kapitel“ bis Mo, 28.7. Wer sich nicht auf die Glücksfee verlassen möchte, bucht unter tickets.inka-magazin.de.
20.30 Uhr
www.klostersommer.de
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Field Commander C.
Popkultur // Artikel vom 06.02.2026
Nach dem Livealbum, das Leonard Cohens legendäre Welttournee von 1979 dokumentiert, hat sich dieses Karlsruher Tribute benannt.
Weiterlesen … Field Commander C.Stahlzeit
Popkultur // Artikel vom 24.01.2026
Das im Veranstalterjargon so gern überstrapazierte „Einheizen“ trifft beim bekanntesten Rammstein-Tribute ausnahmsweise mal vollumfänglich zu!
Weiterlesen … StahlzeitNo Sugar, No Cream
Popkultur // Artikel vom 16.01.2026
„Keine Band in Deutschland kann Americana so gut“ wie die Karlsruher No Sugar, No Cream, befindet das Redaktionsnetzwerk Deutschland beim Release des 2024er Albums „Future, Exhale“.
Weiterlesen … No Sugar, No CreamZeltinger Band
Popkultur // Artikel vom 02.01.2026
Seit Ende der 70er mischt die Truppe um Frontmann Jürgen „De Plaat“ Zeltinger auch jenseits der Kölner Gemarkung die Musikszene auf.
Weiterlesen … Zeltinger BandLoaded & Snaggletooth
Popkultur // Artikel vom 27.12.2025
Zum Abschluss des „Sau e.V.“-Konzertjahres gibt’s traditionell „Pressure Drop Punk Rock“ des Mannheimer Trios Loaded um Exil-Ami Nick Rothstein (Sa, 27.12., 21 Uhr).
Weiterlesen … Loaded & SnaggletoothStufentreffen für alle 2025
Popkultur // Artikel vom 23.12.2025
Seit 2014 ist dieses Klassen- und Abschlusstreffen in Karlsruhe für Weggezogene und Daheimgebliebene ein Vorweihnachtsritual!
Weiterlesen … Stufentreffen für alle 2025
Kommentare
Einen Kommentar schreiben