David Knopfler live

Popkultur // Artikel vom 17.02.2008

Vor knapp drei Jahrzehnten begann der Weltruhm der Dire Straits und der Knopfler-Brüder.

Mark Knopfler blieb bei seiner Band, Gitarrist David aber beschritt nach dem zweiten Album eigene Pfade und etablierte sich als Solist. Doch die Verwandtschaft lässt sich nicht verleugnen.

Auch David hat eine Schwäche für gitarrenbetonte Rockballaden, und seine Emotions Tour 2008 sorgt so für die eine oder andere akustische Erinnerung an die guten alten Dire Straits. -bes


So, 17.2., 20.30 Uhr, Rantastic, Aschmattstr. 2, BAD-Haueneberstein
www.rantastic-kleinkunst.de
www.david-knopfler.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 3?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.04.2021

In Geduld üben müssen sich die Fans von Marc Marshall.





Popkultur // Tagestipp vom 30.03.2021

Wer sich in der Hip-Hop- oder Hardcore/Metal-Szene bewegt, dem ist Lucas Ell ganz sicher schon einmal über den Weg gelaufen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.03.2021

Vier Instrumente (darunter Geige, Saxofon und Klavier), und den Chorgesang (KIT-Konzertchor) beherrscht Arnika Sudhaus, aber die große Bühne überlässt sie nur zu gerne ihren zahlreichen MusikerfreundInnen.





Popkultur // Tagestipp vom 28.03.2021

Mitten auf dem Werderplatz zwischen Bars wie Iuno und Electric Eel liegt das Kohi.