David Knopfler live

Popkultur // Artikel vom 17.02.2008

Vor knapp drei Jahrzehnten begann der Weltruhm der Dire Straits und der Knopfler-Brüder.

Mark Knopfler blieb bei seiner Band, Gitarrist David aber beschritt nach dem zweiten Album eigene Pfade und etablierte sich als Solist. Doch die Verwandtschaft lässt sich nicht verleugnen.

Auch David hat eine Schwäche für gitarrenbetonte Rockballaden, und seine Emotions Tour 2008 sorgt so für die eine oder andere akustische Erinnerung an die guten alten Dire Straits. -bes


So, 17.2., 20.30 Uhr, Rantastic, Aschmattstr. 2, BAD-Haueneberstein
www.rantastic-kleinkunst.de
www.david-knopfler.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 16.12.2018

Nach dem 2016er „Knockdown“ mit über 3.000 Besuchern hat sich das größte und härteste Hallenfestival Südwestdeutschlands letzten Winter erst mal durchschütteln müssen.





Popkultur // Tagestipp vom 10.10.2018

Vom 10. bis 13.10. geht das vom hiesigen Jazzclub ausgerichtete „Jazzfestival Karlsruhe“ in die fünfte Runde – nun neben dem ZKM auch an weiteren Spielorten.





Popkultur // Tagestipp vom 22.09.2018

Mit seinem Unten-oben-und-draußen-Festival feiert das Substage zum dritten Mal auf ebenso vielen Areas die Herbst/Winter-Saisoneröffnung.





Popkultur // Tagestipp vom 21.09.2018

Nach der Sommerpause meldet sich das Kulturzentrum Tempel mit einem prallen Konzertpaket zurück.





Popkultur // Tagestipp vom 21.09.2018

Mit einer musikalischen Hommage auf Pforzheim kommt die Remchinger Kulturhalle aus der Sommerpause.





Popkultur // Tagestipp vom 21.09.2018

Der saarländische Gitarrist Ro Gebhardt gilt als Meister seines Fachs, der mit leichter Hand Elemente aus diversen Stilen verarbeitet.