Diego: CD-Releasekonzertparty „Gold“
Popkultur // Artikel vom 11.10.2010
Bei der INKA-Party im Sommer waren schon erste begeisternde Kostproben des neuen, dritten Albums „Gold“ zu hören.
Wie cool und spielfreudig die mit ihrem neuen Gitarristen Raymar Laux noch variabler gewordene Band dabei auch mit den anfänglichen Soundproblemen umging, zeigt, dass die über 100 auch internationalen Gigs in Frankreich, der Schweiz und Österreich ihre positiven Spuren hinterlassen haben.
Produziert und satt und knackig auf den Punkt gebracht hat die elf neuen Tracks Indie-Gott Kurt Ebelhäuser (u.a. Blackmail, Scumbucket) mit Kilian Gutberlet. Auch das ist ein klares Zeichen für den (inter-)nationalen Anspruch des noch straighter gewordenen Indie-Dancerocks von Diego.
Bei der offiziellen Recordrelease-Show des Karlsruher Fünfers legt das Studio-Eins-DJ-Team Punk, Elektro und Wave auf. Ein CD-Review folgt in INKA 61. -rw
www.altehackerei.de
www.diego-music.com
www.myspace.com/diegode
Nachricht 7756 von 10631
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Good Earth Festival 2023
Popkultur // Artikel vom 29.07.2023
„Electronic Music Beyond Borders“ ist das Initiativenmotto des „Good Earth Vibes“-Kollektivs, das mit sinnerfüllten Events zu einem friedlichen Miteinander beitragen möchte.
Weiterlesen … Good Earth Festival 2023Calwer Klostersommer 2023
Popkultur // Artikel vom 27.07.2023
Die Mauern der imposanten Klosterruine St. Peter und Paul bilden vom 27.7. bis 6.8. zum 14. Mal die Kulisse des „Calwer Klostersommers“ in Hirsau bei elf Abendveranstaltungen mit internationalen Stars zwischen klassischer Musik und Rock.
Weiterlesen … Calwer Klostersommer 2023Das Fest 2023
Popkultur // Artikel vom 20.07.2023
Alligatoah, Rea Garvey, Casper und Alvaro Soler sind die vier Headliner bei „Das Fest“.
Weiterlesen … Das Fest 2023Ausverkauft: Beth Hart
Popkultur // Artikel vom 27.06.2023
„Manche sehen in ihr die Janis Joplin des 21. Jh. oder eine neue Tina Turner: Die Sängerin Beth Hart gilt als eine der stärksten Livestimmen der amerikanischen Blues- und Rockszene“, schrieb Arte zu ihrer Pariser 2019er Show.
Weiterlesen … Ausverkauft: Beth HartVier Akustik-Acts
Popkultur // Artikel vom 23.06.2023
Aufgrund großer Nachfrage nach einem Liederabend ohne Wettbewerb wie dem Kohi-„Song Slam“ heißt es dort erstmals Bühne frei für vier Akustik-Acts.
Weiterlesen … Vier Akustik-ActsThe Dreadnoughts
Popkultur // Artikel vom 23.06.2023
Die Dreadnoughts sind eine kanadische Folk-Punk-Band aus Vancouver.
Weiterlesen … The Dreadnoughts
Einen Kommentar schreiben