Dominik Eulberg @ Sunset Club
Clubkultur // Artikel vom 26.04.2008
Einst gegen den Personenhype angetreten, hat die Techno-Szene inzwischen auch mit der "Cockerisierung" zu kämpfen.
Stars, die einst und heute die Hallen füllen, sind rar – und könnten oft die Eltern ihrer meisten Fans sein. Abhilfe aber ist in Sicht. Zum Beispiel Dominik Eulberg, der nach langjährigen Lockungen nun erstmals in Karlsruhe ein DJ-Set spielt.
Er ist einer der ganz Großen der internationalen Technoszene mit vielen VÖs auf Labels wie Cocoon, Traum oder Raum Musik, Remixen für Hell, Tiefschwarz oder Roman Flügel und vordersten Plätzen als DJ wie Produzent in den Leser-Charts der "Groove".
Support kommt vom Dark Data Movement, Phreak (Monopolar) und der New Yorker DJane Rebekah Aff, die inzwischen ein fester Part der Berliner M-nus-Crew von Ritchie Hawtin ist. Frühes Aufscheinen ist angesagt.
www.gotec-cafe.de
www.dominik-eulberg.de
www.myspace.com/dominikeulberg
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Organisch – Elektronisch: Fallwander x Ferdinand / Røreka
Popkultur // Artikel vom 27.09.2025
Eine sehr coole Doppelshow!
Weiterlesen … Organisch – Elektronisch: Fallwander x Ferdinand / RørekaThe Jakob Manz Project
Popkultur // Artikel vom 21.09.2025
Mit ihrem frischen und zupackenden Sound gehören sie zu den erfolgreichsten Bands des jungen deutschen Jazz.
Weiterlesen … The Jakob Manz ProjectLove Music – Fight Facism
Popkultur // Artikel vom 20.09.2025
„In Anbetracht der aktuellen politischen Lage erachten wir es als besonders wichtig, aktiv zu werden: Für ein vielfältiges und friedliches Miteinander und den Schutz unserer Demokratie!“, positionieren sich die Substageler vor ihrem eintägigen Clubfestival, „bei dem wir gemeinsam feiern und gleichzeitig Spendengelder für Menschen generieren, die sich aktiv für den Kampf gegen den Faschismus einsetzen“.
Weiterlesen … Love Music – Fight FacismMen Without Hats
Popkultur // Artikel vom 03.09.2025
Die kanadischen Synth-Pop-Legenden melden sich 2025 auf großer Europatour zurück!
Weiterlesen … Men Without HatsAC/DC & Power Up Pop Up
Popkultur // Artikel vom 17.08.2025
Ein schlohweißer Angus Young ist vergangenen Sommer gottgleich mit ungebrochenem Spaß an der Sache u.a. auf dem Hockenheimring zum vermeintlich letzten Mal fingerfertig wie eh und je über deutsche Bühnen geturnt.
Weiterlesen … AC/DC & Power Up Pop UpAfrotronix
Popkultur // Artikel vom 16.08.2025
Als Gitarrist hatte der im Tschad geborene, in Kanada aufgewachsene Caleb Rimtobaye mit Künstlern wie Baaba Maal, Youssou N’Dour, Jovanotti oder Salatiel gearbeitet, bevor er Afrotronix gründete.
Weiterlesen … Afrotronix
Kommentare
Einen Kommentar schreiben