DubXanne - "The Police In Dub"

Popkultur // Artikel vom 22.06.2008

Police-Samples garnierten schon Hunderte an Charts-Tracks.

Zeit, den Reggae-beeinflussten Sound des Trios auch mal fachgerecht zu bearbeiten: Okada, die Backingband von Reggae-Artist Zoe und Guido Craveiro, Producer von u.a. Moloko und Bootsy Collins haben auf "The Police In Dub" (Echo Beach/Indigo) mit zum Teil neuen Vocals von Eased (Seeed), Benjamin Zephaniah, Earl 16 oder Big Youth 13 Police-Songs gedubbt: Das fett, aber relaxt groovende Resultat ist wie geschaffen für den Ghettoblaster am Baggersee. -rw

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 4 und 8?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.04.2021

In Geduld üben müssen sich die Fans von Marc Marshall.





Popkultur // Tagestipp vom 30.03.2021

Wer sich in der Hip-Hop- oder Hardcore/Metal-Szene bewegt, dem ist Lucas Ell ganz sicher schon einmal über den Weg gelaufen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.03.2021

Vier Instrumente (darunter Geige, Saxofon und Klavier), und den Chorgesang (KIT-Konzertchor) beherrscht Arnika Sudhaus, aber die große Bühne überlässt sie nur zu gerne ihren zahlreichen MusikerfreundInnen.





Popkultur // Tagestipp vom 28.03.2021

Mitten auf dem Werderplatz zwischen Bars wie Iuno und Electric Eel liegt das Kohi.