Duo Amacord

Popkultur // Artikel vom 13.04.2013

Das Repertoire von Angela Oberthür (Akkordeon/Gesang) und Marco Göhringer-Oberthür (Gitarre/Gesang) bewegt sich von sehnsuchtsvollen südamerikanischen Habaneras über charmante Valse Musette bis zu spannungsvollen argentinischen Tangos.

Dem Tango Nuevo eng verbunden, haben sie mehrere Stücke von Astor Piazzolla für ihr Duo bearbeitet. Daneben finden sich ungewöhnliche Tangointerpretationen in flämischer Sprache sowie Milongas und Fado. -rw


Sa, 13.4., 20 Uhr, Kulturhaus Mikado, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 6 und 8.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 30.03.2021

Wer sich in der Hip-Hop- oder Hardcore/Metal-Szene bewegt, dem ist Lucas Ell ganz sicher schon einmal über den Weg gelaufen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.03.2021

Vier Instrumente (darunter Geige, Saxofon und Klavier), und den Chorgesang (KIT-Konzertchor) beherrscht Arnika Sudhaus, aber die große Bühne überlässt sie nur zu gerne ihren zahlreichen MusikerfreundInnen.





Popkultur // Tagestipp vom 28.03.2021

Mitten auf dem Werderplatz zwischen Bars wie Iuno und Electric Eel liegt das Kohi.