First Time On Stage Vol. 20
Popkultur // Artikel vom 10.03.2024
„Einfach nur spielen“ ist einmal pro Jahr das Motto im Jubez, wenn das Popnetz-Jugendbandfestival „First Time On Stage“ ansteht.
Angesprochen sind insbesondere junge Bands und Acts, Schulbands und Musikschulbands mit noch wenig Live-Erfahrung. Ältere Formationen und MusikerInnen sind ebenso gerne gesehen.
Es gibt zehn bis zwölf Slots mit rund 20 Minuten Spielzeit. Eine Backline bestehend aus Schlagzeug, Bass- und zwei Gitarrenverstärkern ist aufgebaut; auch Anlage und Mikrofone werden gestellt. Ein Tontechniker sorgt für guten Klang. Mitzubringen sind Instrumente und Kabel. -pat
So, 10.3., 15 Uhr, Jubez, Karlsruhe, Eintritt frei
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Neu im VVK: 21. Bluegrass-Festival
Popkultur // Artikel vom 16.05.2025
Wenn Bühl am dritten Mai-Wochenende zur Bluegrass-City wird, zieht es auch aus Frankreich, den Niederlanden, Österreich und der Schweiz zahlreiche Konzertbesucher in die Zwetschgenstadt.
Weiterlesen … Neu im VVK: 21. Bluegrass-FestivalMovements & Setyøursails
Popkultur // Artikel vom 09.05.2025
Nach ihrer ausgiebigen US-Tour kommt eine der aufregendsten Emo-/Melodic-Punk-Bands für fünf Dates nach Deutschland, bevor die Festivalsaison durchstartet.
Weiterlesen … Movements & SetyøursailsEmil Brandqvist Trio
Popkultur // Artikel vom 02.05.2025
Das Trio um den schwedischen Schlagzeuger spielt in der Topliga europäischer Pianojazzformationen.
Weiterlesen … Emil Brandqvist Trio5. Karlsruher Familiendisco
Popkultur // Artikel vom 01.05.2025
Generationenübergreifend tanzen nach vier ausverkauften Partys wieder 600 Menschen von Mama und Papa über Sohnemann, Oma und Enkel bis hin zu Cousin und Tante.
Weiterlesen … 5. Karlsruher FamiliendiscoDelta Sleep
Popkultur // Artikel vom 30.04.2025
Ihr „Fest“-Feldbühnen-Auftritt 2023 war viel umjubelt!
Weiterlesen … Delta Sleep
Kommentare
Einen Kommentar schreiben