Frau contra Bass

Popkultur // Artikel vom 28.02.2011

„Edo Zanki präsentiert“ Frau contra Bass.

Wobei der Name ein wenig irreführend ist: In dieser spannenden Duobesetzung ist von Rivalität keine Spur.

Vielmehr verbinden Katharina Debus (voc) und Hanns Höhn (b) in Coverversionen Udo Lindenbergs, Steve Millers oder Jamiroquais den größtmöglichen Ausdruck mit der kleinstmöglichen Besetzung.

So pur und reduziert hat man die Songs noch nie gehört! Zum Einstimmen sei die CD „Saal 3“ empfohlen, die 2009 über Klangraum Records/Pool Music veröffentlicht wurde. -er

INKA verlost 2 x 2 Tickets: E-Mail bis Mo, 28.2., 12 Uhr, an verlosung@inka-magazin.de mit dem Stichwort „Frau contra Bass“.

Mo, 28.2., 19.30 Uhr, Kammertheater, Karlsruhe
www.fraucontrabass.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 1?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 28.11.2020

Nachdem im November keine Veranstaltungen mit Publikum mehr stattfinden dürfen, nimmt die Kulturhalle wieder ihre Livestreamreihe auf.





Popkultur // Tagestipp vom 31.10.2020

„Heavy Rock für die Kinder der Nacht“ haben sich The Vamypres auf den Grabstein geschrieben.





Popkultur // Tagestipp vom 31.10.2020

Theresa Stroetges schafft es mit jedem Album, anders zu klingen.





Popkultur // Tagestipp vom 30.10.2020

Max Zentawers Interesse reicht vom Jazz über Rock und lateinamerikanische Musik bis zu Avantgarde und freier Improvisation.