Gewalt

Popkultur // Artikel vom 17.02.2023

Gewalt

Nein, keine klassische HC-Mucke.

Hinter Gewalt und deren neuer Scheibe „Brutal, präzise, brachial“ steckt ein Quartett aus Wien und Berlin. Sänger und Gitarrist Patrick Wagner war einst Mitglied der Berliner Band Surrogat und der Kopf und Co-Gründer des in der Indieszene weltweit äußerst beliebten Freigeist-Pop-Labels Kitty Yo, teils mit heute berühmten Acts wie Peaches oder Chilly Gonzales.

Ende der 90er ging das Label an Universal. Wagner wurde dort nicht glücklich und gründete ein neues Label, mit dem er dann pleiteging. Sein neues Projekt Gewalt mit Helen Henfling (Gitarre) und Jasmin Rilke (Bass) sowie „Drummer“ DM1 steht für brutalst möglichen Intensivrock artifizieller wie emotional eskalierter Art und hinterlässt das Publikum „irgendwo zwischen Gänsehaut, Tränen und Brechreiz“. Support kommt von der Noise-Band Lothar aus den P8-Proberäumen. -rw

Fr, 17.2., 20 Uhr, P8, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 5.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL