„Gogo Girl“-Vinyl-Release: Manuel Urrutia

Popkultur // Artikel vom 06.02.2015

In Mexiko ist der Karlsruher Desert Rocker bereits ein Star.

Mit seiner neuen Five-Track-Single „Gogo-Girl“ (Herbie Martin Music) will Manuel Urrutia jetzt auch das heimische Publikum erobern. Der Stilmix aus mexikanischem Alternative und psychedelisch angehauchtem Bluesrock, den Urrutia mit seiner vierköpfigen Liveformation eingespielt hat, fängt die sengende Hitze und staubige Weite eines Roadtrips ein.

Das bluesige Rock‘n‘Roll-Stück „Gogo-Girl“ auf der A-Seite und die Mid-Tempo-Psychedelic-Rock-Nummer „Ficción“ der B-Seite gibt es exklusiv bei den Konzerten als limitierte Vinyl-Edition. Denn zum ersten Mal pressen Manuel Urrutia und Herbie Martin Music keine CD, sondern vertreiben die neue Scheibe digital.

Special Guest des Gigs sind All Haze Red (Stoner Rock) aus Karlsruhe, anschließend steigt die After-Show-Party mit dem DJ-Team Hot Turbo Bettys. -pat

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 5.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.11.2020

Das 2016 gestorbene sich stetig künstlerisch neuerfindende Pop-Chamäleon ist eigentlich unnachahmbar.



Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Die Karlsruher Kontrabassistin Rosanna Zacharias hat GitarristeBoris Frenzl und Jonas Stiegler (Drums) um sich geschart.





Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Als „schönsten Blume des Genres“ wurden sie im ZDF-Kulturmagazin „Aspekte“ anmoderiert.





Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Auch in diesen Zeiten ist ein Trip in unbekannte, ferne Welten möglich.





Popkultur // Tagestipp vom 23.10.2020

Zum 30. Mal lädt der langjährige und in KA heimisch gewordene BAP-Schlagzeuger Jürgen Zöller zur gemeinsamen Session.





Popkultur // Tagestipp vom 23.10.2020

Vom Theater aus hat sich die Pariserin Noëmi Waysfeld der Musik neu angenähert, die schon in ihrem Elternhaus präsent war.