Gonzales

Popkultur // Artikel vom 05.11.2010

Tino Gonzales war schon Sidekick von B.B. King, Ben E. King, Etta James oder Freddie Hubbard.

Doch auch unter eigener Flagge veröffentlichte der Gitarrist aus Chicago 14 Alben. Seine Musik ist eine Mischung aus funky Blues und Latin Fusion.

Als Verstärkung mit dabei ist nicht nur der „Guitar Crusher“ Sidney Selby himself, sondern mit Westside Andy (Bluesharp, u.a. R. Havens/MuddyWaters) oder Simon Holliday (keys) weitere hochklassige Bluesmen. -mex


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 7?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 24.01.2021

In der Regel im Herbst kehrt der in Moskau geborene und seit 1990 in den USA lebende Misha Feigin nach Europa zurück, um mit Helmut Bieler-Wendt und Johannes Frisch Moscow By Heart zu beleben.





Popkultur // Tagestipp vom 23.12.2020

Der Jazzclub Karlsruhe streamt sich ins neue Jahr.





Popkultur // Tagestipp vom 12.12.2020

Da aktuell keine Livegigs steigen dürfen, wird das „New Bands Festival“ im Dezember gratis aus dem Substage gestreamt.