Guts Pie Earshot, The Casualties & Wonk Unit
Popkultur // Artikel vom 28.04.2022
Hoch die Hände und ab ins Wochenende mit drei Hackerei-Gigs in Folge.
Als „Punk ohne Gitarre“, „Techno ohne Sequencer“ oder „Drum’n’Bass ohne Bass“ ist der Sound des mittlerweile in Berlin ansässigen Duos Guts Pie Earshot seit 1993 bekannt geworden. Die Einflüsse reichen bei Patrick Cybinski (Cello) und Jean Jacobi (Schlagzeug) von Hardcore und Breakbeat über Jazz, Folk und Techno bis hin zur Klassik (Do, 28.4.).
Eine der amerikanischen Punkrock-Institutionen sind seit über 25 Jahren The Casualties. Protegiert wegen ihrer intelligenten Melodien und Texte wird eine der Hoffnungen der internationalen Streetpunk- und Oi!-Szene: die Skinhead-Rocker Lion’s Law (Fr, 29.4.). Den Partydeckel drauf machen dann Alex Wonk und seine honky Londoner Unit. Support: Savage Beat (Sa, 30.4.). -pat
20 Uhr, Alte Hackerei, Karlsruhe
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Ductape & Siamese
Popkultur // Artikel vom 30.05.2025
2019 der Undergroundmusikszene Istanbuls entstiegen, treiben Çağla und Furkan Güleray als Pärchen das Post-Punk-Genre voran.
Weiterlesen … Ductape & Siamese2. Gaggenauer Bluesfestival
Popkultur // Artikel vom 23.05.2025
Zur Premiere 2024 mit ausverkauften Abenden gestartet, wird die Klag-Bühne erneut zum gemütlich-schummrigen Bluesclub mit einer Mischung regionaler und überregionaler Bands, die auch bei Nichtszenekennern Anklang finden, wie Initiator Roland Hasenohr verspricht.
Weiterlesen … 2. Gaggenauer BluesfestivalInverted Saint, Hereza & Morf
Popkultur // Artikel vom 23.05.2025
Zweimal Metal mit den Oldschool-Black-Metallern von Inverted Saint und den Death-Metal-Punk-Rock’n’Rollern von Hereza, beide aus Stuttgart (Fr, 23.5.).
Weiterlesen … Inverted Saint, Hereza & MorfGrandmas House
Popkultur // Artikel vom 18.05.2025
Ende 2018 formiert, eroberte dieses Trio um Sängerin und Gitarristin Yasmin Berndt die renommierte Musikszene ihrer Heimatstadt Bristol im Sturm.
Weiterlesen … Grandmas HouseAndreas Dorau & Heidi Herzig
Popkultur // Artikel vom 18.05.2025
„Es wird mehr als nur Zeit, diesen Ausnahmekünstler endlich auf unserer Bühne zu haben – und wir sind ziemlich aus dem Häuschen, dass unsere Einladung angenommen wurde!“, frohlocken die Kohi-Macher.
Weiterlesen … Andreas Dorau & Heidi HerzigSchlagersängerin Heidi Herzig im INKA-Interview
Popkultur // Artikel vom 18.05.2025
Über das Spiel mit der Fiktion und Andreas Dorau.
Weiterlesen … Schlagersängerin Heidi Herzig im INKA-Interview
Kommentare
Einen Kommentar schreiben