Hard Boiled Wonderland
Popkultur // Artikel vom 06.05.2022
„Little Big Wonders“ – jazzige Großformationen mit Haltung“ ist eine neue von Tollhaus und Jazzclub gemeinsam aufgezogene Konzertreihe, in der größere Formationen vorstellig werden, die sich durch innovative Konzepte und engagierte Projekte hervortun.
Mit einer leicht verschlankten Besetzung machen sich Hard Boiled Wonderland nun tourtauglich. Initiiert vom Kontrabassisten Sebastian Gramss vereint das international besetzte MusikerInnenkollektiv einige der profiliertesten Improvisatoren der Kölner Szene und präsentiert in seinem „Widerklang“ eine neue politisch-poetische Performance: pointierte Text-Musik-Kollagen als Reaktion auf die unterschiedlichsten gesellschaftlichen, sozialen und ökologischen Themen von Flüchtlings- über Klimakrise, Fake News, Trolle, Mikroplastik, Regenwald, Müll, Konsumwahn, Digitales Leben, Me Too, Shitstorms, Greta, Rassismus und Religionskriege bis hin zur Genmanipulation. -pat
Fr, 6.5., 20 Uhr, Tollhaus, Karlsruhe (Jazzclub-Booking, Nachholtermin vom 11.1.)
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Ductape & Siamese
Popkultur // Artikel vom 30.05.2025
2019 der Undergroundmusikszene Istanbuls entstiegen, treiben Çağla und Furkan Güleray als Pärchen das Post-Punk-Genre voran.
Weiterlesen … Ductape & Siamese2. Gaggenauer Bluesfestival
Popkultur // Artikel vom 23.05.2025
Zur Premiere 2024 mit ausverkauften Abenden gestartet, wird die Klag-Bühne erneut zum gemütlich-schummrigen Bluesclub mit einer Mischung regionaler und überregionaler Bands, die auch bei Nichtszenekennern Anklang finden, wie Initiator Roland Hasenohr verspricht.
Weiterlesen … 2. Gaggenauer BluesfestivalInverted Saint, Hereza & Morf
Popkultur // Artikel vom 23.05.2025
Zweimal Metal mit den Oldschool-Black-Metallern von Inverted Saint und den Death-Metal-Punk-Rock’n’Rollern von Hereza, beide aus Stuttgart (Fr, 23.5.).
Weiterlesen … Inverted Saint, Hereza & MorfGrandmas House
Popkultur // Artikel vom 18.05.2025
Ende 2018 formiert, eroberte dieses Trio um Sängerin und Gitarristin Yasmin Berndt die renommierte Musikszene ihrer Heimatstadt Bristol im Sturm.
Weiterlesen … Grandmas HouseAndreas Dorau & Heidi Herzig
Popkultur // Artikel vom 18.05.2025
„Es wird mehr als nur Zeit, diesen Ausnahmekünstler endlich auf unserer Bühne zu haben – und wir sind ziemlich aus dem Häuschen, dass unsere Einladung angenommen wurde!“, frohlocken die Kohi-Macher.
Weiterlesen … Andreas Dorau & Heidi HerzigSchlagersängerin Heidi Herzig im INKA-Interview
Popkultur // Artikel vom 18.05.2025
Über das Spiel mit der Fiktion und Andreas Dorau.
Weiterlesen … Schlagersängerin Heidi Herzig im INKA-Interview
Kommentare
Einen Kommentar schreiben