Hathors, Fluppe & Knochenfabrik
Popkultur // Artikel vom 19.04.2023
Die Göttin des Todes, aber auch der Liebe, des Friedens, der Schönheit, des Tanzes, der Kunst und der Musik ist Namensgeberin dieses Schweizer Trios aus Winterthur.
Mit dem 2020er Album „Grief, Roses And Gasoline“ haben Marc Bouffès (Gitarre/Gesang) Hathors ihren wilden 90er-Grunge abgehakt und mit poppig-positiven Akkorden ein Quasidebüt vorgelegt (Mi, 19.4.).
Tags drauf folgt das Hamburger Quartett Fluppe um Exil-Karlsruher Josef Endicott aka Joe Astray, das mit dem Zweitwerk „Boutique“ und detailverliebtem flirrend-poetisch-versponnenem Indie-Rock seinen Platz in der deutschen Post-Punk-Generation zementiert (Do, 20.4.).
Und mit Knochenfabrik krönt der kleinste gemeinsame Deutschpunknenner die Hacke-Konzertwoche: Ob Iro-Punk oder subkulturaffiner Normalo – bei All-Time-Tracks wie „Filmriss“ sitzt auch 26 Jahre danach noch jede Zeile im Schädelknochen (Fr 21.4.). -pat
20 Uhr, Alte Hackerei, Karlsruhe
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
No Sugar, No Cream
Popkultur // Artikel vom 16.01.2026
„Keine Band in Deutschland kann Americana so gut“ wie die Karlsruher No Sugar, No Cream, befindet das Redaktionsnetzwerk Deutschland beim Release des 2024er Albums „Future, Exhale“.
Weiterlesen … No Sugar, No CreamToxoplasma
Popkultur // Artikel vom 29.11.2025
Die Neuwieder sind mit der Inbegriff des Deutschpunks, das selbstbetitelte Toxoplasma-Debüt von 1983 zählt zu den wichtigsten Platten dieser Zeit.
Weiterlesen … ToxoplasmaAbgesagt: Slow Crush
Popkultur // Artikel vom 26.11.2025
Mit den Belgiern aus Leuven kommt eine der angesagtesten neueren Shoegazebands Europas nach Karlsruhe!
Weiterlesen … Abgesagt: Slow CrushSelig & Tobias Mann
Popkultur // Artikel vom 14.11.2025
Vermutlich ausverkauft ist dieser Gig der Wegbereiter des „German Grunge mit deutschen Texten“.
Weiterlesen … Selig & Tobias MannBiet It!
Popkultur // Artikel vom 12.11.2025
Die Schallplatten- & Memorabilia-Auktion präsentiert von Studio Eins Records.
Weiterlesen … Biet It!Lara Hulo
Popkultur // Artikel vom 12.11.2025
Mit ihrem viralen Hit „Side B*tch“ hat Lara Hulo 2023 via Tik-Tok die deutschsprachige Indieszene aufgemischt.
Weiterlesen … Lara Hulo
Kommentare
Einen Kommentar schreiben