Helge Lien Trio
Popkultur // Artikel vom 03.04.2009
Die Kompositionen des Helge Lien Trios sind so zartschmelzend und süß, dass man jegliche musikalische Diät ab dem ersten Ton für null und nichtig erklärt.
Die Norweger, die mit „Hello Troll“ eine der wohl feinsinnigsten und schönsten Jazzplatten 2008 vorgelegt haben, kommen nun endlich einmal in die Nähe.
Musikalisch kann man sie auf eine Stufe mit den leider viel zu früh von uns gegangenen E.S.T. stellen, wenngleich Helge Lien und seine Weggefährten mehr als die Schweden zur Geradlinigkeit und zum wirkungsvollen Understatement neigen. Die Tonsprache ist hingegen ähnlich lyrisch und bildreich. -er
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Viagra Boys
Popkultur // Artikel vom 08.12.2022
Ihr Post-Punk-Hit „Sports“ ließ die Stockholmer 2018 steilgehen.
Weiterlesen … Viagra BoysP8
Popkultur // Artikel vom 03.06.2022
Zwei Bands aus Frankreich spielen im neuen P8.
Weiterlesen … P8Dudu Tassa & The Kuwaitis
Popkultur // Artikel vom 02.06.2022
Dudu Tassa steht für Iraq’n’Roll.
Weiterlesen … Dudu Tassa & The KuwaitisDelta Sleep
Popkultur // Artikel vom 02.06.2022
Hier kommt die UK-Sensation in Sachen Indie-Math-Pop!
Weiterlesen … Delta SleepBeatsteaks
Popkultur // Artikel vom 02.06.2022
Mit dem All-Time-Triumvirat „Hello Joe“, „Hand In Hand“ und „I Don’t Care As Long As You Sing“ markiert „Smack Smash“ 2004 den großen Durchbruch der fünf Berliner, die sich heute so ziemlich alles nachsagen lassen – außer Punkrock zu machen.
Weiterlesen … BeatsteaksProberaum-Notstand in Karlsruhe
Popkultur // Artikel vom 31.05.2022
Das Popnetz hat in Koop mit der IG MusikerInnen und dem Verein Bandprojekt Karlsruhe den „Proberaum-Notstand“ ausgerufen.
Weiterlesen … Proberaum-Notstand in Karlsruhe
Einen Kommentar schreiben