Holland-Emocore

Popkultur // Artikel vom 14.03.2008

Zum ersten Mal in Karlsruhe ist das holländisch/deutsche Hardcore-Joint-Venture The Spirit That Guides Us.

Man emocoret irgendwo zwischen Explosions In The Sky und Cult Of Luna. Die Metalcore-Kapelle Descend To Rise präsentiert ihr Debüt-Album "Behind The Infinite Scenes", erschienen auf dem Karlsruher Label Guideline.

Bereits vor zwei Jahren haben die fünf Freiburger als Support von The Chariot in der Stadtmitte gezeigt, was sie können, eine ganze Menge nämlich. Eröffnen werden den Abend Leu aus Karlsruhe – derb groovender Wüstenrock ge­­paart mit verschrobenen Indiebeats. -mex


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 4 plus 3.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.11.2020

Das 2016 gestorbene sich stetig künstlerisch neuerfindende Pop-Chamäleon ist eigentlich unnachahmbar.



Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Die Karlsruher Kontrabassistin Rosanna Zacharias hat GitarristeBoris Frenzl und Jonas Stiegler (Drums) um sich geschart.





Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Als „schönsten Blume des Genres“ wurden sie im ZDF-Kulturmagazin „Aspekte“ anmoderiert.





Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Auch in diesen Zeiten ist ein Trip in unbekannte, ferne Welten möglich.





Popkultur // Tagestipp vom 23.10.2020

Zum 30. Mal lädt der langjährige und in KA heimisch gewordene BAP-Schlagzeuger Jürgen Zöller zur gemeinsamen Session.





Popkultur // Tagestipp vom 23.10.2020

Vom Theater aus hat sich die Pariserin Noëmi Waysfeld der Musik neu angenähert, die schon in ihrem Elternhaus präsent war.