Holland-Emocore

Popkultur // Artikel vom 14.03.2008

Zum ersten Mal in Karlsruhe ist das holländisch/deutsche Hardcore-Joint-Venture The Spirit That Guides Us.

Man emocoret irgendwo zwischen Explosions In The Sky und Cult Of Luna. Die Metalcore-Kapelle Descend To Rise präsentiert ihr Debüt-Album "Behind The Infinite Scenes", erschienen auf dem Karlsruher Label Guideline.

Bereits vor zwei Jahren haben die fünf Freiburger als Support von The Chariot in der Stadtmitte gezeigt, was sie können, eine ganze Menge nämlich. Eröffnen werden den Abend Leu aus Karlsruhe – derb groovender Wüstenrock ge­­paart mit verschrobenen Indiebeats. -mex


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 5.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.04.2021

In Geduld üben müssen sich die Fans von Marc Marshall.





Popkultur // Tagestipp vom 30.03.2021

Wer sich in der Hip-Hop- oder Hardcore/Metal-Szene bewegt, dem ist Lucas Ell ganz sicher schon einmal über den Weg gelaufen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.03.2021

Vier Instrumente (darunter Geige, Saxofon und Klavier), und den Chorgesang (KIT-Konzertchor) beherrscht Arnika Sudhaus, aber die große Bühne überlässt sie nur zu gerne ihren zahlreichen MusikerfreundInnen.





Popkultur // Tagestipp vom 28.03.2021

Mitten auf dem Werderplatz zwischen Bars wie Iuno und Electric Eel liegt das Kohi.