Jazzclub Birdland 59 Ettlingen
Popkultur // Artikel vom 03.06.2016
Steffen Weber kommt mit einer neuen CD ums Eck.
Auf „Sideline“ versammelt der Tenorsaxer vor allem eigene Kompositionen. Die rückt der von Coltrane, Marsh und der Tristano-Schule geprägte Weinheimer mit seiner Band live in neues Licht (Fr, 3.6.).
Ebenfalls viel Eigenes plus eigenwillig interpretierte Standards bietet der Abend mit Gesa Amelie Petersen, Marlon Oster und Band – alias My Pianist And Me & Friends. Die Saxofonistin und der Pianist lernten sich tatsächlich bei einer Session im Birdland59 kennen (Fr, 10.6., jeweils 20.30 Uhr).
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Viagra Boys
Popkultur // Artikel vom 08.12.2022
Ihr Post-Punk-Hit „Sports“ ließ die Stockholmer 2018 steilgehen.
Weiterlesen … Viagra BoysVisual Groove 2022
Popkultur // Artikel vom 05.09.2022
Das Schloss wird erneut Schauplatz der besonderen Konzertreihe, die im Rahmen der „Schlosslichtspiele“ Jazz und Videokunst verbindet.
Weiterlesen … Visual Groove 2022Drangsal
Popkultur // Artikel vom 27.08.2022
Sein Debüt „Harieschaim“ hat Max Gruber aka Drangsal nach dem altertümlichen Namen seines Heimatortes Herxheim benannt.
Weiterlesen … DrangsalKurpark-Meeting 2022
Popkultur // Artikel vom 26.08.2022
Zum Baden-Badener Sommerausklang gehört das eintrittsfreie „Kurpark-Meeting“ parallel zur „Internationalen Galopprennwoche“.
Weiterlesen … Kurpark-Meeting 2022Tijuana Cartel
Popkultur // Artikel vom 25.08.2022
Benannt nach dem berüchtigten mexikanischen Drogenkartell, erzeugt dieses australische Trio Trips mit musikalischen Mitteln.
Weiterlesen … Tijuana CartelRiedler Open Air 2022
Popkultur // Artikel vom 25.08.2022
Für alle Anhänger gepflegter Metal-Klänge veranstaltet der Freundeskreis „Die Riedler“ nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause wieder sein seit 2012 bestehendes Open Air.
Weiterlesen … Riedler Open Air 2022
Einen Kommentar schreiben