Jazzclub: „Jazz Session“ mit „Young Lions Session“-Workshop
Popkultur // Artikel vom 05.12.2022
Wer bei der „Jazz-Session“ einsteigen möchte, sich aber noch unsicher fühlt, aufzutreten, besucht vorab diesen kostenlosen Jazzclub-Workshop.
Wie reagiert man, wenn der Drummer plötzlich einen anderen Groove vorgibt ? Wie spielt man ein attraktives Solo, wie Intros und Schlüsse? Wie ist der spontane Ablauf während dem Jammen?
Die Dozenten Gernot Ziegler (Piano) und Stefan Günther-Martens (Drums) proben Standards und erklären die Grundlagen fürs Spielen auf einer „Jazz-Session“. Anmeld.: gernot.ziegler@jazzclub.de mit Instrument und Alter.
Sattelfeste können im Anschluss mit den Gastgebern zum befreiten Improvisieren übergehen. -pat
Mo, 5.12.+9.1., Workshop: 17-19 Uhr, Jazz-Session: 20 Uhr, Jubez, Karlsruhe
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Ductape & Siamese
Popkultur // Artikel vom 30.05.2025
2019 der Undergroundmusikszene Istanbuls entstiegen, treiben Çağla und Furkan Güleray als Pärchen das Post-Punk-Genre voran.
Weiterlesen … Ductape & SiameseToxoplasma
Popkultur // Artikel vom 24.05.2025
Die Neuwieder sind mit der Inbegriff des Deutschpunks, das selbstbetitelte Toxoplasma-Debüt von 1983 zählt zu den wichtigsten Platten dieser Zeit.
Weiterlesen … ToxoplasmaJ.B.O.
Popkultur // Artikel vom 24.05.2025
Die Erlanger Erfinder des Comedy Metals holen ihre den Corona-Wirren zum Opfer gefallene Jubiläumstournee nach.
Weiterlesen … J.B.O.Jazz Night #55
Popkultur // Artikel vom 24.05.2025
Thomas Siffling präsentiert den Sound seiner brandneuen CD „Gentlemen’s Choice“.
Weiterlesen … Jazz Night #55Ladies Take Over Friday & Katakombe Revival
Popkultur // Artikel vom 23.05.2025
Einmal im Monat machen Lesben, Finta und ihre Freundinnen am „Ladies TOF“ eine Location zu ihrer – möglichst immer anderswo in der Stadt, im Mai mit großer Party und DJane Le Frik (21-3 Uhr).
Weiterlesen … Ladies Take Over Friday & Katakombe Revival2. Gaggenauer Bluesfestival
Popkultur // Artikel vom 23.05.2025
Zur Premiere 2024 mit ausverkauften Abenden gestartet, wird die Klag-Bühne erneut zum gemütlich-schummrigen Bluesclub mit einer Mischung regionaler und überregionaler Bands, die auch bei Nichtszenekennern Anklang finden, wie Initiator Roland Hasenohr verspricht.
Weiterlesen … 2. Gaggenauer Bluesfestival
Kommentare
Einen Kommentar schreiben