KH Remchingen: Konzerte mit Internetübertragung

Popkultur // Artikel vom 23.05.2020

Zimmer mit Musik

Die Kulturhalle Remchingen überbrückt die veranstaltungslose Corona-Zeit mit Youtube-Liveübertragungen.

Nach der erfolgreichen Premiere mit dem Online-Ersatz für das abgesagte Konzert des Trios Hautsch – Bald – Wollasch am 11.4. ist die Karlsruher Band Zimmer mit Musik (So, 2.5.) zu Gast: Von Klangperlen wie Sting und Tracy Chapman über Klassiker wie Crosby, Stills & Nash oder Simon & Garfunkel bis hin zu Queen, Metallica oder van Halen – Zimmer mit Musik machen aus Liedern gefühlvolle Liebhaberstücken ohne Effekte und Allüren.

Weiter geht es mit Opportunity (Sa, 23.5.) aus Karlsruhe, die schon zweimal im ausverkauften Löwensaal gespielt haben. Das Akustik-Trio mit drei Solostimmen und wunderschönem Harmoniegesang groovt leichtfüßig-locker durch Soul, Funk, Blues, Country und Americana.

Der Abend wird von Jennifer Loosemore moderiert und die ZuschauerInnen haben über die Chat-Funktion der Youtube-Seite die Möglichkeit, sich live mit Kommentaren und Fragen einzubringen; außerdem können sie die Künstler mit Spendentickets direkt unterstützen. -pat

18.30 Uhr (Einlass ab 18 Uhr)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 1?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL



Popkultur // Tagestipp vom 02.06.2021

Nach mehreren Auf- und Verschiebungen muss die Baden-Baden Events GmbH (BBE) ihr Festival „Mr. M’s Jazz Club“ nun doch endgültig absagen.





Popkultur // Tagestipp vom 01.06.2021

Bei ihrem 2014er Folk-Debüt „Build My Own World“ war Liv Solveig Wagner noch in Karlsruhe präsent.





Popkultur // Tagestipp vom 01.06.2021

Nach seiner bis dato letzten VÖ „Silent Songs“ von 2007 produzierte Rolf Ableiter hauptsächlich Alben anderer Karlsruher Künstler; darunter das Liv-Debüt „Build My Own World“ oder „Promises“ der Americana-Band No Sugar, No Cream.