Klaus Major Heuser Band

Popkultur // Artikel vom 11.05.2013

Klaus „Major“ Heuser ist den meisten sicher als langjähriges Mitglied der Kölner Mundartgruppe Bap bekannt.

Für die hat er die Musik für Lieder wie „Verdamp lang her“, „Frau ich freu mich“ und „Alles em Lot“ schrieb. Heute frönt er seiner Liebe für musikalische Leitbilder wie die Stones, Clapton oder Rory Gallagher unter eigener Flagge. Blues, etwas Country, Jazz Elemente, Folk und natürlich Rock sind die Koordinaten der Musik des Gitarristen. -mex

Sa, 11.5., 20.30 Uhr, Jubez, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 4.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.04.2021

In Geduld üben müssen sich die Fans von Marc Marshall.





Popkultur // Tagestipp vom 30.03.2021

Wer sich in der Hip-Hop- oder Hardcore/Metal-Szene bewegt, dem ist Lucas Ell ganz sicher schon einmal über den Weg gelaufen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.03.2021

Vier Instrumente (darunter Geige, Saxofon und Klavier), und den Chorgesang (KIT-Konzertchor) beherrscht Arnika Sudhaus, aber die große Bühne überlässt sie nur zu gerne ihren zahlreichen MusikerfreundInnen.





Popkultur // Tagestipp vom 28.03.2021

Mitten auf dem Werderplatz zwischen Bars wie Iuno und Electric Eel liegt das Kohi.