Latino-Gitarren

Popkultur // Artikel vom 16.12.2007

Ein Abend mit zwei Gitarrenduos für alle Liebhaber von akustischem Flamenco, Latin oder Bolero.

Thilo Martinho aus dem Südbadischen lebte lange als professioneller Flamencogitarrist in Andalusien und stellt mit Tim Schikore seine neue CD „I Am“ (musarana Records) vor, die mit Musikern von Paco De Lucia, Egberto Gismonti oder Ralph Towner aufgenommen wurde und sich erstklassig durch latineske Stile wie Flamenco oder Bossa Nova schlängelt.

Thomas Glatzer und Matthias Wiesenhütter sind zusammen „Twelve Strings“ und haben neben andalusischen Sounds auch Tango und Bolero im Programm. -rw

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 7.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.04.2021

In Geduld üben müssen sich die Fans von Marc Marshall.





Popkultur // Tagestipp vom 30.03.2021

Wer sich in der Hip-Hop- oder Hardcore/Metal-Szene bewegt, dem ist Lucas Ell ganz sicher schon einmal über den Weg gelaufen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.03.2021

Vier Instrumente (darunter Geige, Saxofon und Klavier), und den Chorgesang (KIT-Konzertchor) beherrscht Arnika Sudhaus, aber die große Bühne überlässt sie nur zu gerne ihren zahlreichen MusikerfreundInnen.





Popkultur // Tagestipp vom 28.03.2021

Mitten auf dem Werderplatz zwischen Bars wie Iuno und Electric Eel liegt das Kohi.