Lilabungalow & Otto Normal
Popkultur // Artikel vom 14.12.2012
Multiinstrumentalist Patrick Föllmer ist der Hausherr bei Lilabungalow.
Seine Stimme hält den losen Musikerhaufen zusammen, der als Bigband, Quintett oder einfach nur mit Laptop, Schlagzeug und Gesang umherzieht.
Und er gibt zwischen Strophe und Refrain mit Trompete und Gitarre obendrein die Band in der Band. Fußend auf einem hypnotischen Rhythmusfundament, loopartig inszenierten melodischen Elementen, trippig-groovigen, oft gebrochenen Beats und Percussions unterfüttert er die Tracks mit loungiger 90er-Jahre-Elektronica.
Dazu gesellen sich jazzige Bläser sowie Bass, Gitarren, Keyboards und sogar Streicher. Seit Kurzem haben die schon seit 2004 existenten Lilabungalow ihren äußerst coolen Electro-Indie auch aufs selbstbetitelte Debüt gepresst – unbedingte Hörempfehlung!
Für weitere Abendunterhaltung sorgt bei diesem Vanguarde-Date das Reposit-Records-Signing Otto Normal. Die sechs rappenden Electro-Pop-Antihelden aus Freiburg schießen nicht nur mit ihrem neuen Video zur 08/15-Super-Otto-Hymne den Vogel ab! -pat
Fr, 14.12., 22 Uhr, Kulturzentrum Tempel, Scenario Halle & Vanguarde, Karlsruhe
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
5. Karlsruher Familiendisco
Popkultur // Artikel vom 01.05.2025
Generationenübergreifend tanzen nach vier ausverkauften Partys wieder 600 Menschen von Mama und Papa über Sohnemann, Oma und Enkel bis hin zu Cousin und Tante auf zwei Dancefloors und in einem der schönsten Innenhöfe der Stadt mit den DJs Damast und Raphuhn im Familienkreis drei Stunden zu bunt gemischter Musik von AC/DC, Adele und Apache, Linkin Park und Lucilectric, Major Tom und Madonna, Nina Chuba und Nena, Shakira, Sido u.v.m.
Weiterlesen … 5. Karlsruher FamiliendiscoThe Amy Winehouse Band
Popkultur // Artikel vom 30.03.2025
Neben der Band von Jazzlegende Wayne Shorter, die mit dessen Songs tourt, ist dies die zweite Show binnen Kurzem, die die Band der Hauptinterpreten auf Tour nach Karlsruhe bringt.
Weiterlesen … The Amy Winehouse BandSteiner & Madlaina
Popkultur // Artikel vom 30.03.2025
Nora Steiner und Madlaina Pollina, die in ihrem Schweizer Folk-Rock-Duo Vor- und Nachnamen verquicken, kehren zehn Jahre nach der ersten Single „Ready To Climb“ zurück zu ihren Anfängen.
Weiterlesen … Steiner & MadlainaThe Devils
Popkultur // Artikel vom 29.03.2025
Sex, Sin und Rock’n’Roll sind beim „Voodoo Rhythm Records“-gesignten und nach Ken Russells legendärer 71er-Kirchensatire benannten neapolitanischen Duo mehr als ein Spiel mit dem Klischee.
Weiterlesen … The DevilsLes Voisins
Popkultur // Artikel vom 29.03.2025
Das legendäre Konzeptalbum von Serge Gainsbourg beschreibt mit kühnen musikalischen Mitteln seine persönliche Midlife-Crisis und seine Interpretation von Nabokovs „Lolita“-Roman.
Weiterlesen … Les VoisinsIna Forsman
Popkultur // Artikel vom 29.03.2025
Die finnische Soulsensation Ina Forsman geht im Frühjahr auf ausgedehnte Europatour, um ihr neues, aktuell noch unveröffentlichtes Album live vorzustellen.
Weiterlesen … Ina Forsman
Kommentare
Einen Kommentar schreiben