Little Giant Chinese Chamber Orchestra

Popkultur // Artikel vom 23.08.2015

China hat eine jahrhundertelange Tradition klassischer Musik, von der in Europa (und nicht nur dort) nur sehr wenig bekannt ist.

Dies zu ändern ist das Ziel des Little Giant Chinese Chamber Orchestra. Sein zweiter Auftritt nach 2007 im ZKM steht im Zeichen von „Taiwan Contemporary“.

Neue Kompositionen für klassische Instrumente und Elektronik aus Taiwan teilen sich den Abend mit klassischer chinesischer Musik. Beides an sich selten genug, im Kontrast an einem Abend umso mehr. Chih-Sheng Chen dirigiert das von ihm vor 15 Jahren gegründete Orchester. -fd

So, 23.8., 19 Uhr, ZKM-Kubus, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 16.02.2019

Er ist einer der derbsten Reimer der deutschen Hip-Hop-Landschaft.





Popkultur // Tagestipp vom 08.02.2019

Den Titel kann man durchaus als Versprechen verstehen.





Popkultur // Tagestipp vom 16.12.2018

Während das „Knock Out“ als größtes Heavy-Indoor-Festival Süddeutschlands mit Headliner Halloween auf „Pumpkins United“-Tour bereits Mitte Oktober den abermaligen Ausverkauf vermeldet hat, kann man beim ans jüngere Klientel gerichteten HC-Schwester-Festival noch zuschlagen.





Popkultur // Tagestipp vom 16.12.2018

Nach dem 2016er „Knockdown“ mit über 3.000 Besuchern hat sich das größte und härteste Hallenfestival Südwestdeutschlands letzten Winter erst mal durchschütteln müssen.





Popkultur // Tagestipp vom 16.12.2018

Das HC-Schwester-Festival des ausverkauften „Knock Out“ vereint angesagteste Acts der modernen Metal- und Hardcore-Szene.





Popkultur // Tagestipp vom 15.12.2018

Hauptsache absurd und ohne Chansons.