Little Giant Chinese Chamber Orchestra

Popkultur // Artikel vom 23.08.2015

China hat eine jahrhundertelange Tradition klassischer Musik, von der in Europa (und nicht nur dort) nur sehr wenig bekannt ist.

Dies zu ändern ist das Ziel des Little Giant Chinese Chamber Orchestra. Sein zweiter Auftritt nach 2007 im ZKM steht im Zeichen von „Taiwan Contemporary“.

Neue Kompositionen für klassische Instrumente und Elektronik aus Taiwan teilen sich den Abend mit klassischer chinesischer Musik. Beides an sich selten genug, im Kontrast an einem Abend umso mehr. Chih-Sheng Chen dirigiert das von ihm vor 15 Jahren gegründete Orchester. -fd

So, 23.8., 19 Uhr, ZKM-Kubus, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 6 und 4.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.11.2020

Das 2016 gestorbene sich stetig künstlerisch neuerfindende Pop-Chamäleon ist eigentlich unnachahmbar.



Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Die Karlsruher Kontrabassistin Rosanna Zacharias hat GitarristeBoris Frenzl und Jonas Stiegler (Drums) um sich geschart.





Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Als „schönsten Blume des Genres“ wurden sie im ZDF-Kulturmagazin „Aspekte“ anmoderiert.





Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Auch in diesen Zeiten ist ein Trip in unbekannte, ferne Welten möglich.





Popkultur // Tagestipp vom 23.10.2020

Zum 30. Mal lädt der langjährige und in KA heimisch gewordene BAP-Schlagzeuger Jürgen Zöller zur gemeinsamen Session.





Popkultur // Tagestipp vom 23.10.2020

Vom Theater aus hat sich die Pariserin Noëmi Waysfeld der Musik neu angenähert, die schon in ihrem Elternhaus präsent war.