Metal meets Christmas
Popkultur // Artikel vom 17.12.2011
Von wegen besinnlich!
Wenn sich gleich vier regionale Metal-/Hardrockbands zu einem Festival in Pforzheim zusammentun, dann rieselt vielleicht der Putz vom Kupferdächle, leise geht es dabei aber ganz bestimmt nicht zu.
Für vorweihnachtlichen Zauber sorgen der kompromisslose Heavy Metal von The Fallen Heroes (Bad Wildbad) und die Hardrocker der Rump Shaking Rider Crew (Pforzheim). Nichts für zarte Elfenöhrchen ist hingegen der brachiale Trash Metal von Fateful Finality aus Gechingen, während die Neo-Trasher von Daytrot (Nagold) selbst das zahmste Rentier scheu machen. -swi
Sa, 17.12., 20 Uhr, Kupferdächle, Pforzheim
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
No Sugar, No Cream
Popkultur // Artikel vom 16.01.2026
„Keine Band in Deutschland kann Americana so gut“ wie die Karlsruher No Sugar, No Cream, befindet das Redaktionsnetzwerk Deutschland beim Release des 2024er Albums „Future, Exhale“.
Weiterlesen … No Sugar, No CreamToxoplasma
Popkultur // Artikel vom 29.11.2025
Die Neuwieder sind mit der Inbegriff des Deutschpunks, das selbstbetitelte Toxoplasma-Debüt von 1983 zählt zu den wichtigsten Platten dieser Zeit.
Weiterlesen … ToxoplasmaAbgesagt: Slow Crush
Popkultur // Artikel vom 26.11.2025
Mit den Belgiern aus Leuven kommt eine der angesagtesten neueren Shoegazebands Europas nach Karlsruhe!
Weiterlesen … Abgesagt: Slow CrushCollectivity – „The Beauty Meets The Beast“
Popkultur // Artikel vom 20.11.2025
Beim nächsten Monatskonzert wird das Gaggenauer Musikkollektiv Collectivity wieder zum Elektro-Pop-Jazz-Orchester und präsentiert „The Beauty Meets The Beast“.
Weiterlesen … Collectivity – „The Beauty Meets The Beast“Jukebox – Pay The DJ!
Popkultur // Artikel vom 14.11.2025
Der Traum eines jeden Discoteers!
Weiterlesen … Jukebox – Pay The DJ!Mari Froes
Popkultur // Artikel vom 14.11.2025
Die Sängerin und Songwriterin aus Goiás hat über Youtube mit 120 Mio. Aufrufen auch Publikum über Brasilien hinaus für sich begeistert.
Weiterlesen … Mari Froes
Kommentare
Einen Kommentar schreiben