Monika Herzig Ensemble

Popkultur // Artikel vom 06.05.2022

Das „House Of The Singing Winds“ war das Haus des berühmten US-Impressionisten T.C. Steele (1847-1926) und ist heute noch eine Touristenattraktion mit Ausstellungen, Naturwegen, Kunstkursen und wunderschönen Gärten.

Auch in der Musik setzt sich Impressionismus als Klang- und Farbenkunst durch. Peter Lehel hat für seine „Jazz Corner #4“ das hochkarätige Monika Herzig Ensemble an Land gezogen. Die in den USA berühmt gewordene Jazzpianistin hat mit Jamie Baum u.a. eine der weltbesten Flötistinnen des Jazz in ihrer Gruppe. Ihr Ensemble lässt Werke des Malers mit dazu komponierten Songs korrespondieren.

Beim „Jazz Market“ am Sa, 7.5. spielt ab 11.30 Uhr das Trio Clara Vetter (Piano), Jakob Obleser (Bass) und Lucas Klein (Drums). Eintritt frei. -rowa

Fr, 6.5., 20 Uhr, Hemingway Lounge, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 1.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL