Monopolar

Clubkultur // Artikel vom 05.07.2010

Als Liebhaber elektronischer Musik im Rhein-Neckar-Delta kommt man unweigerlich mit dem Schaffen zweier Musiker und Veranstalter in Berührung.

Monopolar nennt sich das Duo Ben E und Phreak, die 2004, als sie ihre erste Kollaboration planten, schon auf einige Jahre als DJ und Promoter zurückblicken konnten. Zuerst noch als Electric Invasion, später dann als Monopolar steht bei diesem Team stets eines im Vordergrund: Herzblut und Engagement.

So kam es im Laufe der Jahre zu mehr als 100 Veranstaltungen, ein herausragendes Beispiel hierfür sind die „Harry-Klein-Clubnächte“ im Gotec Club. Das Team zeigt sich dabei verantwortlich für die gesamte audiovisuelle Konzeption, Realisierung und den musikalischen Support der jeweiligen Harry-Klein-Residents. -rw

Fr, 9.7., 19 Uhr, Club Die Stadtmitte, Karlsruhe, Baumeisterstr. 3 (neben dem Badischen Staatstheater)
www.die-stadtmitte.de
www.myspace.com/monopolar

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 7.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL