Neu im Vorverkauf: Die Bots

Popkultur // Artikel vom 27.06.2010

Die Bots aus Holland prägten wie keine andere Band die Friedensbewegung in Deutschland.

Im Spannungsfeld zwischen NATO-Doppelbeschluss, Ostermärschen und der Anti-Atomkraft-Bewegung wurden sie zur Legende und Songs wie „Weiche Wasser“ und „Sieben Tage lang“ erreichten ein Millionenpublikum. 20 Jahre später sind die Themen der Bots leider immer noch aktuell: Soziale Ungleichheit, Armut, atomare Bedrohung, Rechtsradikalismus und Krieg.

Mit ihrem Revival erfüllt die Band das Vermächtnis ihres verstorbenen Sängers und Gründers Hans Sanders, der seine Band wieder auf der Bühne sehen wollte. Seinen Tod vor Augen brachte er die aktuelle Formation der Bots auf den Weg.

Im September kommt mit „Was sollen wir denken“ ein neues Album raus – am Fr, 1.10. gastiert die Legende um 20 Uhr in der Festhalle Karlsruhe-Durlach. Tickets bei allen CTS und Reservix-VVK-Stellen oder telefonisch unter 0721/3848772.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 8 und 4?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.11.2020

Das 2016 gestorbene sich stetig künstlerisch neuerfindende Pop-Chamäleon ist eigentlich unnachahmbar.





Popkultur // Tagestipp vom 02.11.2020

Während im neuen Domizil im Passagehof die Handwerker Vollgas geben, bildet die „Jam Session“ mit Schlag-zeuger Stefan Günther-Martens und Bassist Torsten Steudinger das Herzstück des Musiklebens im Jazzclub.





Popkultur // Tagestipp vom 31.10.2020

„Heavy Rock für die Kinder der Nacht“ haben sich The Vamypres auf den Grabstein geschrieben.





Popkultur // Tagestipp vom 31.10.2020

Theresa Stroetges schafft es mit jedem Album, anders zu klingen.





Popkultur // Tagestipp vom 30.10.2020

Max Zentawers Interesse reicht vom Jazz über Rock und lateinamerikanische Musik bis zu Avantgarde und freier Improvisation.



Popkultur // Tagestipp vom 30.10.2020

Conni Maly war Teil einer recht erfolgreichen Riotgirl-Band, bevor ihr Mitte der 90er die Ravekultur und die legendäre Roland MC 303 begegnet sind.