New Bands Festival 2020: 3. Vorrunde & Semifinale
Popkultur // Artikel vom 12.12.2020
Da aktuell keine Livegigs steigen dürfen, wird das „New Bands Festival“ im Dezember gratis aus dem Substage gestreamt.
In der dritten Vorrunde sind sechs Acts aus Karlsruhe dabei: Gute Nacht um 6 (Indie), Extrascheisse (Punk), Evia (Rock), Vellocet (Alternative), Lemon Jam (Power-Pop) und Ronny Flash (Folk). Im Semifinale spielen dann jeweils die zwei Jurygewinner und Publikumslieblinge aus den drei Vorrunden, dazu Migerra (Rap), Oceansides (Pop-Punk), Gondhi (Gitarrenrap) und Von Nebenan (Indie). Es gibt jeweils eine Publikumsabstimmung; hier haben exklusiv 20 Fans jeder Band die Chance, Stimmen abzugeben.
Das von Jubez, Tempel und Substage als Mitglieder des Popnetz’ Karlsruhe ausgetragene „New Bands“ existiert als Nachwuchsfestival der Region für junge Rock- und Pop-Bands sowie SolokünsterInnen aus dem ganzen Umland schon fast 40 Jahre. Es finden drei Livevorrunden mit je sechs Bands, eine Zwischenrunde und ein Finale statt. Die Vorrundenslots werden ausgelost, die Gewinner im Finale am 23.1. mit attraktiven Preisen prämiert: Z.B. dürfen Sieger und Publikumsliebling auf dem „Fest“ 2021 spielen, der zweite Sieger auf dem „Uni-Fest“, außerdem gibt’s u.a. eine komplette Standard-CD-Produktion inklusive Tonstudioaufnahme. -pat
Sa, 12.+19.12., 20-22.45 Uhr, Substage, Karlsruhe
Jubez @ Youtube (3. Vorrunde)
Substage @ Youtube (Semifinale)
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Abgesagt: Marcus Eaton
Popkultur // Artikel vom 02.10.2025
Das Duo um den Singer/Songwriter aus L.A. und Italien David-Crosby-Mitstreiter Marcus Eaton (Gitarre, Gesang, Livelooping) und Bassikone Marc Inti zelebriert eindringlich-poppiges Gitarrenspiel auf höchstem Niveau.
Weiterlesen … Abgesagt: Marcus EatonPostcards & Interbellum
Popkultur // Artikel vom 28.09.2025
Bekannt und beliebt von vielen Shows in Karlsruhe sind die Beiruter Postcards.
Weiterlesen … Postcards & InterbellumKarlsunruhe: Future Dilf & Still Stories
Popkultur // Artikel vom 27.09.2025
Offiziell haben die beiden Ettlinger nix mit „I’d Like To“-Daddy-Akronymen am Hut.
Weiterlesen … Karlsunruhe: Future Dilf & Still StoriesOrganisch – Elektronisch: Fallwander x Ferdinand / Røreka
Popkultur // Artikel vom 27.09.2025
Eine sehr coole Doppelshow!
Weiterlesen … Organisch – Elektronisch: Fallwander x Ferdinand / RørekaHeavy Metal Powerblade Vol. 3
Popkultur // Artikel vom 27.09.2025
Die dritte „Powerblade“ bringt wieder ein tief im klassischen Metal verwurzeltes Line-up auf die P8-Bühne.
Weiterlesen … Heavy Metal Powerblade Vol. 3Abgesagt: Eyes
Popkultur // Artikel vom 26.09.2025
Dieses dänische Hardcore-Quintett ist berüchtigt für seinen chaotisch-noisigen Sound.
Weiterlesen … Abgesagt: Eyes
Kommentare
Einen Kommentar schreiben