Odd Couple & Pisse

Popkultur // Artikel vom 18.11.2016

13 Instrumente verteilt auf ein Duo und Minimum zehn musikalische Einflusssphären – das sind die Eckdaten des zweiten Albums von Odd Couple (Fr, 18.11.).

Haben sich Tammo Dehn und Jascha Kreft auf ihrem Debüt „It’s A Pressure To Meet You“ noch an der Garage-Rock-Ursuppe abgearbeitet, kommt der vielsagende Nachfolger „Flügge“ als eklektische Mixtur aus Breitwand-Riffs, nachtschattigen Blues-Orgeln und einer modernen Krautrock-Interpretation daher.

Tags drauf zünden die Ostzonen-Vokuhilas Pisse (Sa, 19.11.) ein Feuerwerk der schlechten Laune! Ihr Synthie-Trash-Punk-Album „Mit Schinken durch die Menopause“ wurde für seinen „genialen Dilettantismus“ von der „Spex“ und Musikjournalisten wie Linus Volkmann regelrecht abgefeiert, was den drei (oder doch vier?) Ronnys aus Hoyerswerda allerdings ziemlich am Arsch vorbeigeht. -pat

Fr+Sa, 18.+19.11., 21 Uhr, Alte Hackerei, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL



Popkultur // Tagestipp vom 14.06.2019

Das Mannheimer „Maifeld Derby“ steht und fällt mit seinem Macher und „Get Well Soon“-Live-Basser Timo Kumpf, der das Liebhaber-Festival an der Pferderennbahn auf dem Maimarktgelände 2011 ins Leben gerufen und ihm mit seinen exquisiten Bookings jenseits der Domestic Acts einen herausragenden Ruf erarbeitet hat.



Popkultur // Tagestipp vom 22.03.2019

Als Preisträger zahlreicher Klassik-Wettbewerbe konzertiert Vasily Bystroff international auf renommierten Bühnen.





Popkultur // Tagestipp vom 21.03.2019

Bassekou Kouyaté gilt als lebender Beweis dafür, dass der Blues aus Mali kommt.





Popkultur // Tagestipp vom 21.03.2019

Das „Dudefest“ (27./30.4./3.5.) mit den Tagesheadlinern Mantar, Mono und Saint Vitus wirft seine Schatten voraus und präsentiert im Rahmen dieser Clubshow eine Post-Metal- und Noise-All-Star-Band.





Popkultur // Tagestipp vom 20.03.2019

Für ihr 2016er-Debüt „Tales of The Wicked West“ wurden die vier Schwedinnen als eine der vielversprechendsten neuen Psych-Rock-Bands gefeiert.





Popkultur // Tagestipp vom 18.03.2019

Geht’s um Jim Hall, sind Superlative nie weit.