Perry O’Parson – „In Our Time Of Need“

Popkultur // Artikel vom 27.07.2009

„In Our Time Of Need“ heißt die neue CD der Karlsruher Neo-Folk-Band Perry O’Parson.

Und was soll man sagen: Die Gewinner des „New Bands Festivals“ 2008 tragen ihre Emotionalität ganz ohne ein Quäntchen dieser widerwärtigen Indie-Affektiertheit, ohne die das ganze alternative Musikmagazin-Pack heute nicht mehr auszukommen meint, völlig vergessend, dass es nicht zwangsläufig von einem komplexen Innenleben zeugt, 15-jährigen Emogören einen vorzuheulen.

Sänger Marcel Gein hat zwar offenbar auch eine schwere Kindheit und für einen Anfang-80er viele überaus erschütternde Beziehungsdramen hinter sich, aber ihm gelingt es, zumindest das stimmlich glaubhaft zu untermauern. Find ich gut, die Platte. -mex

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 7?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL