Pete Roth Band & Ernie Watts Quartet

Popkultur // Artikel vom 25.04.2014

Der in London lebende Jazzgitarrist Pete Roth eröffnet dieses hochkarätige Konzertwochenende in der Weststadt.

Roth, der seine Brötchen u.a. auch bei Bill Bruford verdient, hat mit Loren Hignell einen der renommiertesten Improvisierer der britischen Szene dabei, sein Drummer Stuwart Roberts agiert sonst u.a. mit Bryan Adams.

Tags drauf kommt mit Ernie Watts eine lebende Jazzlegende in die Uhlandstraße: Der Tenorsaxofonist begann seine Karriere 1966 in der Big Band von Buddy Rich, ist langjähriges Mitglied von Charlie Hadens Quartett und spielte bereits mit Größen wie Thelonious Monk, Sun Ra oder Frank Zappa und begleitete in den 80ern Miles Davis auf dessen letzter Welt-Tournee. Sein europäisches Quartett besteht aus Christof Sänger, Rudi Engel und Heinrich Köbberling. Reservierung ist angeraten! -rw

Roth: Fr, 25.4., 20 Uhr; Watts: Sa, 26.4., 19 Uhr, Hemingway Lounge, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 2.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL