Roland Bless & Ályth McCormack

Popkultur // Artikel vom 30.04.2017

Eigentlich sind diese beiden Künstler das ganz große Publikum gewöhnt, präsentieren sich aber ebenso gerne auf kleinen Bühnen wie dem wandlungsfähigen Hoepfner-Schalander.

Roland Bless (So, 30.4.) stellt hier sein neues Album „Sternenstaub“ vor. Bis zum „Abenteuerland“ war das Pur-Gründungsmitglied maßgeblich für Erfolg von Hartmut Englers Schmusetruppe mitverantwortlich; seit 2010 ist er solo, dem deutschsprachigen Pop-Rock aber treu geblieben.

Eine der führenden schottischen Interpretinnen gälischer Songs ist Chieftains-Sängerin Ályth McCormack (Fr, 5.5.), die im Duett mit der irischen Harfenistin Niamh O’Brien ihr Album „Homelands“ anklingen lässt. Beginn: jeweils 20 Uhr. -pat

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 4.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL