Samy Deluxe

Popkultur // Artikel vom 03.05.2014

Mit Frauen, dicken Eiern und anderen Wuchtbrummen hat sich der Hamburger Rap-Veteran noch nie herumgeschlagen.

Und bei allem Gebattle ging sein Debüt 2001 auch wegen gesellschaftskritischer Tracks wie „Weck mich auf“ durch die Decke. Letzten Herbst hat Samy Deluxe den singenden Herrn Sorge in die Kiste gepackt und mit „Perlen vor die Säue“ das Back-To-The-Rap-Roots eingeläutet: „Männlich“ heißt sein neues Album, das noch in diesem Jahr von einem weiteren Mixtape flankiert werden soll.

Auf seiner „Testosteron“-Tour darf man sich jedenfalls schon mal auf Zeilen wie „Kein Schwanz der Welt ist härter als Liebe und Vertrauen“ und die Beteuerung „Bin noch immer der allerbeste Rapper“ einstellen. Mannomann... -pat


Sa, 3.5., 20 Uhr, Substage, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 5.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL