Sechs Jahre Alte Hackerei
Popkultur // Artikel vom 01.05.2013
Karlsruhes Punkrockbar Nr. 1 feiert sich auch dieses Jahr wieder mit einem ausgiebigen Programm.
Die Festivalwoche beginnt bereits am Mi, 1.5. mit dem Musikquiz. Startschuss für das überragende Live-Programm geben dann am Do, 2.5. die dänischen Anzugträger von The Movement mit ihrem tanzbaren Mod-Punk-Soul-Sound sowie der supercatchy 77er Punk der Schweizer Escalator Haters.
Gepflegten Deutschpunk liefern am Fr, 3.5. der gitarrengetriebene Punkrock des Düsseldorfer Kult-Quintetts Oiro und die Kaiserslauterer Pop-Punk-Band Kick Joneses. Für den abschließenden Sa, 4.5. stehen hymnischer Schweizer Punkrock der sympathischen Überyou sowie breiter Rocksound mit teils akustischen Elementen der Franzosen von Hooka Hey auf dem Programm. Neben den Konzerten gibt’s mit Biergarten, Grillstand und verschiedenen DJs natürlich auch das passende Rahmenprogramm. -swi
Alter Schlachthof 11, Karlsruhe
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Steinbruch Festival 2025
Popkultur // Artikel vom 05.07.2025
Karlsruhe hat den Hügel, Wacken einen Acker – und Remchingen seinen Steinbruch!
Weiterlesen … Steinbruch Festival 2025„Zeltival“-Start 2025
Popkultur // Artikel vom 03.07.2025
Zum Opening des Tollhaus-Sommerfestivals kommen frische Sounds aus der Schweiz.
Weiterlesen … „Zeltival“-Start 2025Ausblick: Zeltival 2025
Popkultur // Artikel vom 03.07.2025
Jünger, länger, schöner, avancierter.
Weiterlesen … Ausblick: Zeltival 2025Pinot And Rock 2025
Popkultur // Artikel vom 02.07.2025
Umgeben von Reben und Rhein vereint das „Pinot And Rock“-Festival nur wenige Autominuten von Freiburg entfernt für fünf Tage das Beste aus Genusskultur und Musik von Rock über Pop und Indie bis Rap.
Weiterlesen … Pinot And Rock 2025Fit For An Autopsy & Cattle Decapitation
Popkultur // Artikel vom 23.06.2025
Das jüngste Substage-Gastspiel des Deathcore-Sextetts aus New Jersey ist fast auf den Tag gerade mal ein halbes Jahr her.
Weiterlesen … Fit For An Autopsy & Cattle DecapitationAs Everything Unfolds
Popkultur // Artikel vom 23.06.2025
Nachdem Schlagzeuger Jamie Gowers im August 2024 gestorben ist, waren die Deutschlandtour als Support von Bury Tomorrow wie auch die Auftritte u.a. beim „Pell-Mell Festival“ oder im Club Stadtmitte hinfällig.
Weiterlesen … As Everything Unfolds
Kommentare
Einen Kommentar schreiben