Shantel & Bucovina Club Orkestar

Popkultur // Artikel vom 15.07.2009

Balkanpop und Balkandisko. Menschen in bunten, pseudo-folkloris­tischen Klamotten. Pyrotechnik. Techno­beats, die selbst Scooter unterbieten. Eurovision Song Contest. Halt, stopp.

Noch mal tief durchatmen. Bei Shantel ist bis auf den Ausgangspunkt alles anders. Mit seiner Hymne „Disko Partizani“ rockt der DJ-König der osteuropäischen „Volksmusik“ das House und durchquert mühelos das Groove-Universum von Ost nach West und von oben nach unten. Homebase: „Planet Paprika“, erscheint bald. Mission: Party. Erfolgsaussichten: Glänzend. Versprochen! -er


Mi, 15.7., 20.30 Uhr, „Zeltival“ beim Tollhaus, Karlsruhe
www.zeltival.de
www.myspace.com/zeltival
www.bucovina.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 4?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.11.2020

Das 2016 gestorbene sich stetig künstlerisch neuerfindende Pop-Chamäleon ist eigentlich unnachahmbar.



Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Die Karlsruher Kontrabassistin Rosanna Zacharias hat GitarristeBoris Frenzl und Jonas Stiegler (Drums) um sich geschart.





Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Als „schönsten Blume des Genres“ wurden sie im ZDF-Kulturmagazin „Aspekte“ anmoderiert.





Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Auch in diesen Zeiten ist ein Trip in unbekannte, ferne Welten möglich.





Popkultur // Tagestipp vom 23.10.2020

Zum 30. Mal lädt der langjährige und in KA heimisch gewordene BAP-Schlagzeuger Jürgen Zöller zur gemeinsamen Session.





Popkultur // Tagestipp vom 23.10.2020

Vom Theater aus hat sich die Pariserin Noëmi Waysfeld der Musik neu angenähert, die schon in ihrem Elternhaus präsent war.