Silly

Popkultur // Artikel vom 04.12.2010

Mit Sängerin Anna Loos, die auf die 1996 verstorbene Frontfrau Tamara Danz folgte, legten Silly nach 14 Jahren endlich wieder ein neues Studio-Album vor.

„Alles Rot“ stieg von 0 auf Platz 3 der deutschen Charts ein, die dazugehörige Frühjahrs-/Sommer-Tour war vom Fleck weg ausverkauft. Platz 2 bei Raabs Bundesvision Song Contest sowie zahlreiche neue Konzerttermine folgten. Kurzum: Die Band, die einst Kult in der ehemaligen DDR war, hat sich – völlig zu Recht – zum gesamtdeutschen Phänomen gemausert.

Auch in Karlsruhe darf man sich auf dynamischen Rock und emotionalen Pop mit intelligenten deutschen Texten freuen. Musik, die an die alten Stärken der Band anknüpft, den Stil der Band zugleich ins Heute überführt. Eine feine Sache, besonders live. Support gibt der Künstler Bosse. -er

Sa, 4.12., 20 Uhr, Festhalle Karlsruhe-Durlach
www.foerderkreis-kultur.de
www.sillyhome.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 16.12.2018

Nach dem 2016er „Knockdown“ mit über 3.000 Besuchern hat sich das größte und härteste Hallenfestival Südwestdeutschlands letzten Winter erst mal durchschütteln müssen.





Popkultur // Tagestipp vom 10.10.2018

Vom 10. bis 13.10. geht das vom hiesigen Jazzclub ausgerichtete „Jazzfestival Karlsruhe“ in die fünfte Runde – nun neben dem ZKM auch an weiteren Spielorten.





Popkultur // Tagestipp vom 22.09.2018

Mit seinem Unten-oben-und-draußen-Festival feiert das Substage zum dritten Mal auf ebenso vielen Areas die Herbst/Winter-Saisoneröffnung.





Popkultur // Tagestipp vom 21.09.2018

Nach der Sommerpause meldet sich das Kulturzentrum Tempel mit einem prallen Konzertpaket zurück.





Popkultur // Tagestipp vom 21.09.2018

Mit einer musikalischen Hommage auf Pforzheim kommt die Remchinger Kulturhalle aus der Sommerpause.





Popkultur // Tagestipp vom 21.09.2018

Der saarländische Gitarrist Ro Gebhardt gilt als Meister seines Fachs, der mit leichter Hand Elemente aus diversen Stilen verarbeitet.