Sixteen F**king Years Of G-Stone Recordings
Clubkultur // Artikel vom 11.07.2010
In den letzten 16 Jahren prägten Kruder & Dorfmeister nicht nur ganze Genres wie TripHop oder Downbeat.
Sie schufen auch mit ihrer DJ Kicks Compilation, die noch heute viel gespielt wird, die Blaupause für einen Sampler schlechthin.
Nach ungezählten Solo-Releases beider als Tosca, Voom-Voom oder Peace Orchestra gibt’s nun auf der Doppel-CD „Sixteen F**king Years Of G-Stone Recordings“ (G-Stone) ihres stilbildenden eigenen Labels auch wieder Neues der funky Wiener Shuffle-Dub-Helden.
Daneben auf CD I weitere zwölf neue Songs von u.a. Marsmobil, Rodney Hunter, DJ DSL oder den schönen Reggae von Sugar B. Auf CD II finden sich ungezählte zeitlose Klassiker der letzten 16 Jahre. -rw
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Organisch – Elektronisch: Fallwander x Ferdinand / Røreka
Popkultur // Artikel vom 27.09.2025
Eine sehr coole Doppelshow!
Weiterlesen … Organisch – Elektronisch: Fallwander x Ferdinand / RørekaThe Jakob Manz Project
Popkultur // Artikel vom 21.09.2025
Mit ihrem frischen und zupackenden Sound gehören sie zu den erfolgreichsten Bands des jungen deutschen Jazz.
Weiterlesen … The Jakob Manz ProjectLove Music – Fight Facism
Popkultur // Artikel vom 20.09.2025
„In Anbetracht der aktuellen politischen Lage erachten wir es als besonders wichtig, aktiv zu werden: Für ein vielfältiges und friedliches Miteinander und den Schutz unserer Demokratie!“, positionieren sich die Substageler vor ihrem eintägigen Clubfestival, „bei dem wir gemeinsam feiern und gleichzeitig Spendengelder für Menschen generieren, die sich aktiv für den Kampf gegen den Faschismus einsetzen“.
Weiterlesen … Love Music – Fight FacismMen Without Hats
Popkultur // Artikel vom 03.09.2025
Die kanadischen Synth-Pop-Legenden melden sich 2025 auf großer Europatour zurück!
Weiterlesen … Men Without HatsAC/DC & Power Up Pop Up
Popkultur // Artikel vom 17.08.2025
Ein schlohweißer Angus Young ist vergangenen Sommer gottgleich mit ungebrochenem Spaß an der Sache u.a. auf dem Hockenheimring zum vermeintlich letzten Mal fingerfertig wie eh und je über deutsche Bühnen geturnt.
Weiterlesen … AC/DC & Power Up Pop UpSean Koch
Popkultur // Artikel vom 14.08.2025
Der Indie-Folk-Künstler Sean Koch aus Kapstadt mischt afrikanische und westliche Einflüsse in seinen Surfsound und singt über Südafrika, die Natur oder den Ozean.
Weiterlesen … Sean Koch
Kommentare
Einen Kommentar schreiben