Songwriter im Café Nun

Popkultur // Artikel vom 20.04.2008

Zweimal sind ge­schmackvolle Singer/Song­wri­ter im Café Nun.

Am Mo, 21.4. kommt Jonah Matranga aus San Francisco in die Oststadt, um seine neue CD "And" vorzustellen. Mal besinnlich, mal schmissig-pompös, aber immer mit positiver Ausstrahlung. Gisbert zu Knyphausen (Di, 6.5.) legt zum einen Wert auf die Feststellung, dass er wirklich so heißt, zum anderen möchte er der Melancholie ihre Würde zurückgeben.

Ein hehres Ziel hat sich der Wahl-Hamburger da gesetzt, das er auf dem selbstbetitelten Debüt (Omaha Records) auch bravourös erreicht. Gelegentlich wird es aber schon mal lauter, denn die Wut im Bauch muss sich schließlich auch mal Luft verschaffen ... -th

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 6?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.11.2020

Das 2016 gestorbene sich stetig künstlerisch neuerfindende Pop-Chamäleon ist eigentlich unnachahmbar.



Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Die Karlsruher Kontrabassistin Rosanna Zacharias hat GitarristeBoris Frenzl und Jonas Stiegler (Drums) um sich geschart.





Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Als „schönsten Blume des Genres“ wurden sie im ZDF-Kulturmagazin „Aspekte“ anmoderiert.





Popkultur // Tagestipp vom 24.10.2020

Auch in diesen Zeiten ist ein Trip in unbekannte, ferne Welten möglich.





Popkultur // Tagestipp vom 23.10.2020

Zum 30. Mal lädt der langjährige und in KA heimisch gewordene BAP-Schlagzeuger Jürgen Zöller zur gemeinsamen Session.





Popkultur // Tagestipp vom 23.10.2020

Vom Theater aus hat sich die Pariserin Noëmi Waysfeld der Musik neu angenähert, die schon in ihrem Elternhaus präsent war.