Spaceman Spiff

Popkultur // Artikel vom 28.01.2012

Der Wahlhamburger Spaceman Spiff gilt als eines der großen Talente der deutschen Songwriter-Szene.

Auf seiner Tour zum zweiten Album „...und draußen immer noch Wetter“, für das er wieder Presse und Kritik für sich begeistern konnte, schwebt er textlich durch sein Alltagsuniversum und verdichtet dabei Gefühle und Gedanken zu zitierfähigen Statements.

Nicht ganz unpathetisch, aber in Verbindung mit der wohldosiert melancholischen Musik weitgehend kitschfrei. Klingt einfach, ist aber ein echtes Kunststück, das er live in multiinstrumentaler Bandbegleitung von Cello, Kontrabass, Melodica oder Glockenspiel präsentiert. -swi

Sa, 28.1., 20.30 Uhr, Jubez, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 8?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL