Steve’n’Seagulls
Popkultur // Artikel vom 12.11.2022
Sie sind die Eläkeläiset des Newgras.
Mit dem Youtube-Clip ihrer „Thunderstruck“-Interpretation und dem Banjo als Leadgitarre durchbrachen die Finnen 2014 in kürzester Zeit die Millionen-Klick-Schallmauer.
Es folgten über die Jahre vier Alben mit prog-bluegrassigen Versionen von „Self Esteem“ über „Sabotage“ bis hin zu „Master Of Puppets“, darunter zunehmend eigene hörenswerte Seagulls-Songs („Sweet Maria“). Overalls und Redneckhüte sorgen auch auf der Bühne für den nötigen Schauwert. -pat
Sa, 12.11., 20 Uhr, Substage, Karlsruhe (Nachholtermin vom 2.12.20, 6.5. & 20.11.21)
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Abgesagt: Slow Crush
Popkultur // Artikel vom 26.11.2025
Mit den Belgiern aus Leuven kommt eine der angesagtesten neueren Shoegazebands Europas nach Karlsruhe!
Weiterlesen … Abgesagt: Slow CrushLara Hulo
Popkultur // Artikel vom 12.11.2025
Mit ihrem viralen Hit „Side B*tch“ hat Lara Hulo 2023 via Tik-Tok die deutschsprachige Indieszene aufgemischt.
Weiterlesen … Lara HuloLichterkinder
Popkultur // Artikel vom 01.11.2025
Mit dem durch mehr als 300 Mio. Youtube-Plays in Kinderzimmern und Kitas bekannten und 2023 im realen Leben auf der Bühne angekommenen Kinderliederprojekt präsentiert das Substage zum ersten Mal seit längerer Zeit wieder eine Veranstaltung außerhalb der Clubmauern.
Weiterlesen … LichterkinderTevana feat. Marina Paje & Arturo Ramón
Popkultur // Artikel vom 31.10.2025
Zur ersten Begegnung der Tevana-Musiker mit der international renommierten Flamencotänzerin Marina Paje und dem niederländischen Flamencogitarristen Arturo Ramón kam es in der „Flamenco Biënnale Nederland“.
Weiterlesen … Tevana feat. Marina Paje & Arturo RamónDickes Blech & Freunde
Popkultur // Artikel vom 31.10.2025
Die aus acht immer gute Laune verbreitenden Musikern mit Handicap bestehende Rock-Pop-Kapelle bittet alljährlich befreundete Bands ins Jubez.
Weiterlesen … Dickes Blech & FreundeLurch
Popkultur // Artikel vom 30.10.2025
Die Wiener machen psychedelische Musik für Metalfans.
Weiterlesen … Lurch 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Kommentare
Einen Kommentar schreiben