Steve Wynn & Chris Cacavas
Popkultur // Artikel vom 20.02.2025

Zwei Solosets und eins im Duo samt Buchpräsentation beinhaltet dieser Abend mit Steve Wynn, Gründungsmitglied von The Dream Syndicate, deren „Days Of Wine And Roses“ als Meilenstein des Indie-/Alternative Rocks gilt, und dem seit Jahren im Landkreis KA lebenden US-Singer/Songwriter und Syndicate-Keyboarder Chris Cacavas, Gründungsmitglied von Green On Red, den Urvätern der Alternative-Country-Bewegung.
Während Cacavas seine Solosongs u.a. aus dem Longplayer „Burn The Maps“ präsentiert, streift Wynn neben seinem Album „Make It Right“ auch durch sein erstes Buch „I Wouldn’t Say It If It Wasn’t True“ über die erste Bandphase im L.A. der 80er. -pat
Do, 20.2., 20 Uhr, Jubez, Karlsruhe
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Neu im VVK: 21. Bluegrass-Festival
Popkultur // Artikel vom 16.05.2025
Wenn Bühl am dritten Mai-Wochenende zur Bluegrass-City wird, zieht es auch aus Frankreich, den Niederlanden, Österreich und der Schweiz zahlreiche Konzertbesucher in die Zwetschgenstadt.
Weiterlesen … Neu im VVK: 21. Bluegrass-FestivalMovements & Setyøursails
Popkultur // Artikel vom 09.05.2025
Nach ihrer ausgiebigen US-Tour kommt eine der aufregendsten Emo-/Melodic-Punk-Bands für fünf Dates nach Deutschland, bevor die Festivalsaison durchstartet.
Weiterlesen … Movements & SetyøursailsEmil Brandqvist Trio
Popkultur // Artikel vom 02.05.2025
Das Trio um den schwedischen Schlagzeuger spielt in der Topliga europäischer Pianojazzformationen.
Weiterlesen … Emil Brandqvist Trio5. Karlsruher Familiendisco
Popkultur // Artikel vom 01.05.2025
Generationenübergreifend tanzen nach vier ausverkauften Partys wieder 600 Menschen von Mama und Papa über Sohnemann, Oma und Enkel bis hin zu Cousin und Tante.
Weiterlesen … 5. Karlsruher FamiliendiscoDelta Sleep
Popkultur // Artikel vom 30.04.2025
Ihr „Fest“-Feldbühnen-Auftritt 2023 war viel umjubelt!
Weiterlesen … Delta Sleep
Kommentare
Einen Kommentar schreiben