„Summer Tunes Festival“ in Herrenwies
Clubkultur // Artikel vom 13.07.2009
Zehn Jahre nach dem ersten „Summer Tunes“ in Lichtenau und im zweiten Jahr in Forbach-Herrenwies findet in Zusammenarbeit mit dem bekannten Kulturclub Turning Point die Neuauflage des Festivals statt.
Reggae, World-Beat, Jazz, Rock und natürlich viele DJs finden in der Naturkulisse ein tolles Ambiente. Trotz der effektvollen Wirkung des doppelten Regenbogens, der 2008 dekorativ das Festivalgelände überspannte, werden 2009 riesige Tipizelte für ausreichend Schutz vor Missverständnissen mit dem Wettergott sorgen.
Geboten sind neben einer Open-Air-Bühne und einem DJ-Zelt auch diverse Bars und Stände, eine Capoeira- und Feuershow – und auch das Line Up kann sich sehen lassen: Live Acts sind She’s All That (Electronica/Punk/Reggae aus Köln), das Drum’n’Bass Orchestra Boogiesonic, Pach & Nawari (Reggae/Afro Beat aus Mali), Rico Loop, Kolossa (Surf-Rock), Panthalassa (Jazz/Funk/Rock), Christian Auer (World Percussion) sowie eine ganze Reihe an DJs, die Reggae, Dancehall, Electro, House und Breaks im Koffer haben.
www.summertunes-festival.de
Nachricht 9062 von 10860
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Good Earth Micro-Festival: The X-mas-Family 2023
Popkultur // Artikel vom 16.12.2023
Das vom DJ-Kollektiv Good Earth Vibes organisierte In- und Outdoor-Micro-Festival für feinste elektronische Tanzmusik geht mit der Winter-Edition auf Kuschelkurs.
Weiterlesen … Good Earth Micro-Festival: The X-mas-Family 2023Buchi & The Southbound Allstars
Popkultur // Artikel vom 12.12.2023
„Seán Treacy Band“-Drummer Stefan Buchholz trommelt seine Southbound Allstars zusammen.
Weiterlesen … Buchi & The Southbound AllstarsDas Fabrikat, Emu & Jazz Lightyear
Popkultur // Artikel vom 09.12.2023
Mit jungen Bands aus der Region beweist das Mikado Mut zu Kreativität und neuen Sounds.
Weiterlesen … Das Fabrikat, Emu & Jazz LightyearMitsune
Popkultur // Artikel vom 09.12.2023
Das Herz und die Seele von Mitsune Mitsune, einer fünfköpfigen japanischen, multinational besetzte Folk-Fusion-Band aus Berlin, ist das Tsugaru Shamisen, eine dreisaitige japanische Laute, die einst von Blinden und Wandermusikern im alten Japan bevorzugt wurde.
Weiterlesen … MitsunePöbel MC
Popkultur // Artikel vom 09.12.2023
Dreimal volle Halle zum Dezember-Start!
Weiterlesen … Pöbel MCToni Mogens
Popkultur // Artikel vom 09.12.2023
Mit „Für immer“ sicherte sich der Karlsruher Sänger den „German Songwriting Award“ als „Beste Hochzeitsballade“.
Weiterlesen … Toni Mogens
Einen Kommentar schreiben